Es wurden 101 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

Diesmal ist Ätze, das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster auf dem Rummel und arbeitet in einer Geisterbahn als Gruselmonster. Auf einem Spaziergang über den Rummel wird es jedoch selbst dem dreibeinigen Monster unheimlich. Als er dann auch noch in Lebensgefahr gerät, muss ihn seine liebste Feindin, die Spinne Igitte, retten.

o wie schön ist Panama, Post für den Tiger, Ohne Krümel geht es nicht

Bilderbücher als DVD werden hier vorgestellt. Eine gute Anregung Bilderbücher einmal in ein anderes Medium zu übertragen. Alle Geschichten werden mit den Bildern des Bilderbuches versehen und von Marek Erhardt, bzw. Rainer Schmitt vorgelesen. Die Musikuntermalung hat jeweils Konrad Peschmann.

Dierßen, Andreas

Zähne putzen verboten

Julia heuert auf einem großen Piratenschiff an - selbstverständlich mitsamt ihrer Zahnbürste. Doch der Piratenkäpten spricht ein Zahnputzverbot aus! Julia putzt heimlich weiter, es soll ihr ja nicht so ergehen wie Stinke-Paul, der über heftige Zahnschmerzen klagt. Selbst das See-Ungeheuer ist geblendet von Julias weißen Zähnen und lässt sich Zahnputz-Tipps geben. So rettet Julia sogar der Mannschaft das Leben. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Die Mumins sind schon der Elterngeneration bekannt. So möchten diese auch ihren Kindern die Geschichten der Mumins nahe bringen. Es handelt sich hier um die fantastische Geschichte der Muminsfamilie, die im ersten Teil auf einer langen Reise begleitet wird und im zweiten Teil die Geschichte im Mumintal erzählt. Die Trolle aus Finnland begeistern Kinder damals und heute.

Weihnachten ganz wunderbar

Ein Adventskalender zm Anhören! Literarische Kurzgeschichten rund um Weihnachten gestalten den Advent spannend und abwechslungsreich. Jede Geschichte steht für einen Tag im Dezember bis Heiligabend. Da ist die Rede vom Krampus, vom Nikolaus, Christkindlmarkt, Geschenken und und und..... Schöne Geschichten ganz wunderbar erzählt, nicht nur für Kinder.

Veit, Barbara

Von der Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus geklaut hat

Einer stolzen Schnecke wurde während sie badete ihr Schneckenhaus, welches das schönste auf der ganzen Welt war, geklaut. Wen sie auch fragte, kein Tier hatte ihr Schneckenhaus gesehen.

false

Von Drachen, Rittern und Piraten

18 wunderschöne Abenteuergeschichten sind in diesem Buch gesammelt und illustriert. Sie erzählen von einer kleinen Hexe, die Angst vor dem Fliegen hat, von Vampiren und Riesen und sind zum Vorlesen und Mutmachen sehr geeignet.

Issel, Ulrike

Träum was Schönes 2006 Gute- Nacht- Geschichten für jeden Tag

Jeden Abend gibt es eine Geschichte zum Vor- oder Selberlesen aus den Kinderbüchern: “Räuber Hotzenplotz”, “Die kleine Hexe”, “Das kleine Gespenst”, “Jim Knopf”, “Tamino Pinguin” und viele andere.

Tobias Totz- Eisenbahngeschichten

Kleine Geschichten mit einprägsamen Bildern aus dem Kinderalltag werden vom Sandmännchen erzählt.

French, Jacki; Whatley, Bruce

Tagebuch eines Wombats

In diesem Bilderbuch geht es um ein kleines, niedliches Beuteltier Wombat, um seine Beschäftigungen im Tagesablauf- eine Woche lang. Auf eine lustige Art und Weise wird erzählt, wie dieses Tier seine Zeit verbringt und welche Abenteuer es dabei erlebt, wenn es z.B. beim Essensuchen auf Menschen trifft...