Veit, Barbara

Von der Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus geklaut hat

Einer stolzen Schnecke wurde während sie badete ihr Schneckenhaus, welches das schönste auf der ganzen Welt war, geklaut. Wen sie auch fragte, kein Tier hatte ihr Schneckenhaus gesehen.

u.a., Neubauer-Fesser

Mein buntes tolles Vorschulbuch

Ein teilweise farbiges Vorschulbilderbuch zum Zuordnen von Farben, Formen, Zahlen und Buchstaben, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!

Der kleine Drache Kokosnuss erlebt mit seinen beiden Freunden ein überaus spannendes Abenteuer! Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Amulett eines berühmten Piratenkapitäns. Hierbei lernen sie Pieter Backbord, den ängstlichsten Piraten der Welt, und sein U-Boot kennen. Als die drei Freunde von einem Riesenkraken gefangen genommen werden, beweist Pieter großen Mut und rettet sie aus dessen Fängen. Er macht die Erfahrung, dass Freundschaft kostbarer ist, als alle Schätze der Welt.

Carolat, Greta

Das war ich nicht !

Rocky Waschbär hat Besuch von seinen Freunden Elvis, dem Schweinchen und Lenchen, dem Eichhörnchen. Als die Mamas der drei kurz zum Einkaufen gehen wollen, erinnern sie die 3 an all´ die Dinge, die sie nicht tun sollen, während ihrer Abwesenheit. Kaum aus dem Haus beginnt das Abenteuer . Die 3 richten ein ziemliches Durcheinander an, obwohl sie versprochen hatten, wirklich ganz brav zu sein. Aus Angst erfinden die 3 ganz aufregende Ausreden - bis sie selbst nicht mehr daran glauben können....

Mika, Rudi

Ein Engel fiel vom Himmelsrand

Gedichte, Geschichten und Musik bilden auf dieser CD eine wolkenhimmelhafte Mischung. Da besuchen die kleinen Zuhörer Polly Patent und ihre Großmutter, die in einem armen Haus am Stadtrand herrliche Bonbons kocht, um sie samstags auf dem Markt zu verkaufen. Der kleine Straßenkehrer mit dem Engelshaar begeleitet den Engel auf seinem Weg in den Himmel.

Wenniges, Oliver

Millo baut einen Schneemann

Mirko Miloczewski nennen alle Millo. An einem kalten Wintertag macht sich Millo auf zu einer Expedition und zieht sich warm an. Millo sucht Yeti, den Schneemenschen. Da er weiß, wo er den Yeti finden wird, macht er sich zielstrebig auf die Reise. Er nimmt Greta und Peter mit, denn so eine Expedition ist nicht ganz ungefährlich. Alle 3 sind mit dem Schlitten unterwegs und kommen ihrem Ziel näher, wie sie meinen. Und dann haben sie ihn - im Stadtpark war er....

Abedi, Isabel

Hexus-plexus

Die Hexe aus dem Wurzelwald hext viele Dinge. Aber alles, was sich reimt - rote Brote, steife Seife, süße Füße. Aber eines Tages verhext sich die Hexe und plötzlich sitzt ein Stinktier vor ihr. Sie möchte es gleich wieder weghexen, aber irgendwie findet sie nicht den richtigen Spruch. Da machen beide einen Ausflug in den Wurzelwald. Da erleben sie allerhand und auch die Hexe erlebt Dinge, die sie so noch nicht erfahren hat. Darf das Stinktier bei der Hexe bleiben ?

Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

Diesmal ist Ätze, das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster auf dem Rummel und arbeitet in einer Geisterbahn als Gruselmonster. Auf einem Spaziergang über den Rummel wird es jedoch selbst dem dreibeinigen Monster unheimlich. Als er dann auch noch in Lebensgefahr gerät, muss ihn seine liebste Feindin, die Spinne Igitte, retten.

Doyle, Malachy

ANTONIO AUF DER ANDEREN SEITE DER WELT

Antonio ist zu Besuch bei seiner Oma. Dort gefällt es ihm sehr gut. Doch nach einiger Zeit beginnt er zu schrumpfen, weil er seine Mutter so sehr vermisst. Also macht er sich auf den Heimweg. Er reist als Schiffsjunge, als Helfer eines Lokführers und als Cowboy. Als er endlich zu Hause ankommt, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Doch seiner Mutter gelingt es, ihn wieder aufzupäppeln.

Brändle, Bine

Eine Sockenparty für Flusi

Wenn Socken verschwinden ist eines ganz klar - das Sockenmonster war wieder da! Flusi lebt Maja und ihrer Mutter und ist ein liebes Sockenmonster. Als aber die Waschmaschine von Majas Mama kaputt ist, wird die Wäsche bei der Nachbarin gewaschen. Tja, und wer hat sich wohl im Wäschekorb versteckt und ist nun ganz neugierig und schaut sich in der neuen Waschküche um ? Flusi ! In den Hexengeschichten von Violetta und ihrem Freund Leander stehen Zaubersprüche auf der Tagesordnung....