Seipelt, Johanna

Der Vielfraß

Der Vielfraß sitzt bei Onkel Klaas im Keller und holt sich immer in der Nacht die besten Happen. Langsam wird es Zeit, ihn aus dem Haus zu bekommen.

Boie, Kirsten

Verflixt - ein Nix

Der kleine Geist Nix bringt die Familie und die Freunde des Jungen Jonathan durcheinander.

Kehr, Karoline

Ich kann zaubern, Mami!

Kind langweilt sich während Mutter beim Friseur unter der Haube sitzt. Für die tollsten Zaubereien erhält er jeweils das Nebenbei: "Ganz toll hast du das gemacht, mein Schatz." Na warte, denkt er sich.

Freedman, Claire

Wenn du mich trägst, schlaf ich bestimmt!

Oma Bär bringt Paulchen ins Bett mit althergebrachten Einschlafhilfen: ein Becher warmer Milch, Glühwürmchen zählen, einem Schallied und einer Gute-Nacht-Geschichte

Janisch, Heinz

Ich bin noch gar nicht müde

Der kleine Tim erfindet immer wieder Spiele und Ausreden, warum er noch nicht schlafen gehen kann.