Es wurden 241 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Streit, Jakob

Zwerg Wurzelfein

Zwerg Wurzelfein lebt unter der alten Eiche und ist ein neugieriger Geselle. Er erlebt die verschiedenen Jahreszeiten unter und auch über der Erde. Märchenhafte Erzählung wird mit sachlicher Naturdarstellung im Jahreslauf verknüpft

Göpfert, M.

Zwerg Goliath & Fräulein Liliput

Ein zu klein geratener Riese trifft die riesengroße Zwergin - beide freunden sich an und finden eine Form, wie sie glücklich sein können.

o.A.,

Zu Besuch im Zoo

Das Buch stellt siebzehn verschiedene Tiergruppen in farbigen Zeichnungen und kurzen Texten dar.

Banyai, Istvan

Zoom

Ein Buch ohne Text, das man von hinten oder von vorn sinnvoll durchblättern kann. Dabei wird man mindestens sieben (!) Mal in eine neue Realität gehoben, heraus gezerrt aus der Welt, die man gerade zu begreifen anfing. So lässt man sich gern überraschen.

Zehn Gebote geb’ ich dir

In zwölf Liedern werden die “Zehn Gebote” dem Zuhörer auf musikalisch gelungene Art und Weise nahegebracht. Jedem Gebot ist ein eigenes Lied gewidmet. Dabei wird das jeweilige Gebot auf die darin enthaltene wesentliche Botschaft reduziert, textlich vereinfacht und musikalisch aufbereitet. So wird daraus eine leicht verständliche, kindgerechte Form der Auseinandersetzung mit der dahinterstehenden religiösen Thematik.

Steinmeyer, Martha

Zahlen-Zauber-Spaß

Was wäre, wenn es keine ZAHLEN gäbe? Mit dieser kind - und realitätsnah gestellten Frage führen die Autorinnen in die “Welt der Zahlen”ein. Nach dem Zahlenaufbau von 1-10 folgen Seiten mit Zahl-Spielen, Hinweise zum Bezahlen, zum Wiegen und Messen. In einem Beiheft werden lustige Zahlen-Spiele angeboten.

Stamer-Brandt, Petra

Wut-weg-Spiele

Das Buch stellt verschiedene Gründe dar, in denen es zu aggressiven Verhalten kommen kann. Es beschreibt Spiele, die helfen mit Wut, Aggression, Unsicherheit umzugehen.

Cole, Babette

Wovon Mama niemals spricht

Von den Geheimnissen des Lebens erzählt Mama nie! Warum ich einen Bauchnabel habe oder wieso Mama nie Zeit für mich hat; was die Erwachsenen machen, wenn sie abends ausgehen ... aber Mama wird mir alles erzählen, wenn es so weit ist.

Berger, Ulrike

Wo ist im Weltall oben und unten?

Fragen und Antworten zu Astronauten und Weltraum

Winterlieder

Es ist kalt und Schnee fällt herab. Schnell Kinder, den Schlitten herausgeholt und ab auf die Rodelbahn! Eine Schneeballschlacht muss auch sein. Und danach gibt es Bratäpfel und heißen Kakao gemütlich auf dem Kanapee. Eine bunte Mischung von Winter- und Weihnachtsliedern für Kinder ab 3 Jahre!