Stohner, Anu

Immer ich, sagt Lukas Löwe

Der kleine Lukas Löwe ist sehr eigenwillig und in einer schwierigen Phase seiner Sozialisation. “Immer ich”, sagt er, wenn er der Mutter im Haushalt helfen, mit dem Vater den Müll rausbringen, im Auto auf dem Kindersitz hinten sitzen und abends zeitig ins Bett gehen soll. Aber wenn es darum geht, noch eine Gute-Nacht-Geschichte zu hören oder von Mama ein Gute-Nacht-Küsschen zu bekommen, DANN sagt er ganz laut ICH!!

Stohner, Anu

Immer ich, sagt Lukas Löwe

Lukas Löwe hat sehr schlechte Laune. ‚Immer ich', ist sein Kommentar zu allem, was Papa oder Mama von ihm fordern. Aber als nach der Gutenachtgeschichte Mama fragt ‚Mag jemand noch ein Küsschen?’ sagt Lukas Löwe ‚Ich'. Der Tag klingt friedlich aus.

Gorbatschow, Valeri

Zwei kleine Küken im Kindergarten

Mutter Huhn bringt ihre beiden kleinen Küken zum ersten Mal in den Kindergarten. Dort haben die beiden Kleinen große Probleme, bis sie hilfreiche Freunde finden.

Hüttner, Hannes

Das zerbrochene Rad

Eine Gute-Nacht-Geschichte mit dem aus dem Fernsehen bekannen liebenswerten Sandmann.

Frosch findet einen Schatz

Der Frosch und der kleine Bär sind befreundet. “Heute finden wir einen Schatz!” sagt der Frosch - und die beiden ziehen mit einem Spaten los. Die Schatzsuche erweist sich als recht aufwändig und fördert auch keinen Schatz zutage, wohl aber einen großen Stein, der schuld daran ist, dass der kleine Bär in das tiefe Loch stürzt, wo schon der Frosch sitzt. Nun ist guter Rat teuer. Niemand hört sie beiden, die die Nacht in dem tiefen Loch verbringen müssen. Am nächsten Morgen aber findet die Ente das tiefe Loch. Sie holt das Schwein herbei - und die beiden “Schatzsucher” werden endlich gefunden. Ratte schleppt eine große Leiter herbei, auf der die beiden Freunde wieder aus dem Loch heraus klettern können. Und zuguterletzt erweist sich der große Stein, den Frosch zutage gefördert hat, doch noch als eine Art Schatz.

Velthuijs, Max

Frosch findet einen Schatz

Frosch und Bär graben ein tiefes Loch, um einen Schatz zu finden. Doch so ganz einfach und gefahrlos ist das Unternehmen nicht, und wer weiß, ob es an dieser Stelle überhaupt einen Schatz gibt?

Osterwalder, Markus

Bodo Siebenschläfer ist wieder da

Bildgeschichten aus dem Alltag, erzählt und gezeichnet für die ganz Kleinen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da

Bobo Siebenschläfer ist die Hauptfigur des Buches. Er erlebt in seinem Alltag vieles und lässt schon die kleinen Zuhörer daran teilhaben.

Tallec, Oliver

Wie macht der Frosch ?

Bilderbuch mit Tieren und vertrauten Dingen des Alltags, deren Stimmen und spezifischen Geräusche auf einer beigefügten Audio-CD abgehört werden können.

WARNE, Frederick

Spielen und Lernen mit Peter Hase

Mit diesem Papp-Bilderbuch können Kleinkinder durch Auf- und Zuklappen von Bildteilen ihren Wortschatz erweitern, Suchaufgaben erfüllen, Farben erkennen und dabei die spannende Geschichte von Peter Hase erleben.

Krings, Antoon

Igor Igel

In die Reihe der Lustigen Kleinen Krabbler gehört auch das Buch mit Igor Igel, der ein Winterquartier sucht und bei einem kleinen Zwerg landet.

Krings, Antoon

Igor Igel

Igor Igel hat große Schwierigkeiten ein gemütliches Winterquartier zu finden. Der Zwerg Willi Wichtel hat sicher eine Lösung für Igors Problem.

Krings, Antoon

Annabella Vampirella

In die Reihe der Lustigen Kleinen Krabbler gehört auch das Buch mit der kleinen Fledermaus Annabella Vampirella.

Krings, Antoon

Annabella Vampirella

An Halloween geschehen seltsame Dinge. Wer hat nur die Bonbons von Josefine gestohlen? Gloria Glühwürmchen weiß zu helfen. Und tatsächlich wird in der Halloweennacht die Fledermaus Annabella Vampirella ertappt.

Boy, Armelle

Tom und Lea im im Packeis

Tom und Lea, ein Fuchs und eine Maus, beide recht menschlich in Aussehen und Verhalten, wandern über das Packeis in der Antarktis und erleben dort Abenteuer.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Packeis

Der Fuchs Tom und die Maus Lea erforschen die Antarktis. Dabei lernen sie die dort lebenden Tiere kennen.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Packeis

Tom, der Fuchs, und Lea, die Maus erkunden gemeinsam die Antarktis. Sie treffen Pinguine, Seelöwen und Seehunde und bauen einen Iglu.