Meine Welt der Farben und Formen

Ein Bilderbuch in stabiler Hartpappe zu Formen und Farben, die im Alltag begegnen.

Hille, Schäfer

Meine Welt der Farben und Formen

Die drei Grundfarben rot, blau und gelb werden durch den Raben Jakob vorgestellt. Gleichzeitig wird in die drei Grundformen Viereck, Dreieck und Kreis eingeführt. Jeweils ein Farbkapitel wird durch ein Suchrätsel abgerundet. Schließlich wird noch die Möglichkeit, die Farben zu mischen, aufgeführt (orange, grün, lila). Auch die “Nicht”-Farben Schwarz und Weiß (und ihre Mischung als Grautöne) werden aufgezeigt. Ein kleiner Lesetext und eine Aufforderung zum Nachahmen (Malen) beschließen das Buch.

Hille, Schäfer

Meine Welt der Farben und Formen

Die drei Grundfarben rot, blau und gelb werden durch den Raben Jakob vorgestellt. Gleichzeitig wird in die drei Grundformen Viereck, Dreieck und Kreis eingeführt. Jede Einführung wird mit großen Bildern begleitet, die jeweils eben einen Schwerpunkt haben und auf denen es eine Menge zu entdecken gibt. Ein Farbkapitel wird jeweils durch ein kleines Suchrätsel abgerundet. Schließlich wird noch die Möglichkeit, die Farben zu mischen, aufgeführt (orange, grün, lila).

Geheimnisvolle Winterzeit

Ein interaktives Bilderbuch zur Winter- und Weihnachtszeit.

Körner, Anja

Wir gehen einkaufen (Zahlen) - Reihe Buggy - Bücher

Mit dem kleinen, sehr stabilen, direkt für Kinderhände gearbeiteten Buch kann längerfristig schon bei den Allerkleinsten ein Verständnis für Zahlen, Ziffern und Mengen angebahnt werden. Die jeweils auf einer Seite farbig abgebildeten Gegenstände stammen aus dem Alltagsleben der Kinder. Es ist nicht nötig , dass sie die den Text darunter ( eine Kugel Eis, zwei Bücher, drei T- Shirts, vier Blumen, fünf Bälle, sechs Brötchen, sieben Tomaten) lesen können müssen. Mit dem Einprägen der Zahlenreihe durch die Bilderfolge auf der einen Seite des Buches wird die Aufmerksamkeit der Kinder zugleich auf die gegenüberliegende Buchseite gelenkt: auf das Eiscafe, das Kaufhaus , die Bäckerei, den Blumenstand, den Spielzeug-, den Buch- und den Gemüseladen. Überall gibt es viel zu entdecken.

Munck, Hedwig

Bald ist alles wieder gut

Der kleine König verletzt sich am Finger. Buschel, das Eichhörnchen, Tiger, die Katze und Wuff, der Hund, bekommen einen Riesenschreck. Mit großer Mühe versuchen sie, dem kleinen König zu helfen. Sie machen einen Verband, sie pusten, trösten, schmusen und tischen leckere Sachen auf. Aber der kleine König denkt nur an seinen Aua-Finger. Dann aber sieht Grete sofort, was zu tun ist und bald schon geht es dem kleinen König wieder gut.

Verlag, Loewe

Schauen - Entdecken - Benennen. Meine ersten Wörter

Ein Bildwörterbuch für die Allerjüngsten mit Bildern und Wörtern aus der kindlichen Umwelt.

Weinhold, Angela

Meine ersten Wörter

Die Wörterbücher bieten Bilder und Wörter aus der unmittelbaren Umwelt der Kinder.

Rieger, Anja

Lena und Paul. Bist du noch mein Freund?

Lena möchte so gern mit Céline spielen, aber die findet Lenas alten zerzausten Teddy Paul ganz fürchterlich. Da gibt Lena vor, Paul gehöre ihr gar nicht, und sie darf zu Céline nach Hause. Dort ist es aber ganz anders, als die es sich erhofft hat ...

Hendrik, Petra

Drei kleine Bären

Drei kleine Bären entdecken die Welt

Chaloupek, Vaclav

Drei kleine Bären.

Jakob, Berti und Matthes sind drei kleine Braunbären, die mit viel Neugier und Unternehmungslust ihre Umwelt erkunden.

Marzollo, Jan

Schatzsuche

Bildkompositionen mit Suchaufgaben

Sackett, Hannah Kate

Tiere in Eis und Schnee

Sachbilderbuch zu Tieren der Arktis und des Nordpolarmeeres sowie der Antarktis und des Südpolarmeeres.

Sauerländer,

Kommt eine Maus, die Haus

Eine Sammlung von Kinderreimen in Form eines Bilderbuchs.

Schmid, Sophie

Kommt eine Maus, die baut ein Haus

Kommt eine Maus, die baut ein Haus ist ein Bilderbuch mit bekannten Kinderreime, Wortspielereien und andere kunterbunte Kinkerlitzchen für kleine Sprachkünstler ab 2 Jahren.