Rieger, Anja

Lena und Paul. Bist du noch mein Freund?

Lena möchte so gern mit Céline spielen, aber die findet Lenas alten zerzausten Teddy Paul ganz fürchterlich. Da gibt Lena vor, Paul gehöre ihr gar nicht, und sie darf zu Céline nach Hause. Dort ist es aber ganz anders, als die es sich erhofft hat ...

SCHOBER, Beate und Michael

ICH mach heut was ich will!

Der kleine Frosch - der keinen Namen hat - macht heute mal einen ganz Tag lang nur das, was er will.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Erste Bildergeschichten von kleinen Tieren

Acht äußerst kurze Geschichten von den Abenteuern kleiner Tierkinder.

Schlote, Wilhelm

Mein Opa hat die Taschen voller Buntstifte

Charlotte erzählt die Geschichte von ihrem Großvater, der diese für sie geschrieben und gezeichnet hat: ein Leben voller Farbe und Liebe.

Wölfel, Ursula

Das schönste Martinslicht

Martin bastelt ganz alleine eine wunderschöne Laterne für das Singen am Martinstag. Als er aber einen kleinen Jungen findet, dessen Laterne verbrannt ist, verschenkt er seine Laterne, so wie der Heilige Sankt Martin seinen Mantel teilte.