Niessen, Susan

Der bunte Mitmachspaß

Ein Mitmach-Bastelbuch, begleitend zur Geschichte "Froschalarm im blauen Haus": Hier kann gemalt, geraten, ausgeschnitten, geklebt und gespielt werden. Und ganz neben bei werden die englischen Vokabeln aus dem Abenteuer wiederholt und vertieft. Ein ergänzendes Bastelbuch.

Rudel, Imke

Wenn Autos Schlange stehen

Eine lange Schlange verschiedener Fahrzeugtypen steht im Stau.

Parker, Vic

Alles über Motorräder

Verschiedene Motorrad-Typen werden in Wort und Bild vorgestellt.

Wille, Riet

Ene, mene, muh...wo bist Du?

Max sucht seine kleine Schwester im ganzen Haus: in der Küche, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und im Garten. Doch Lisa hat sich gut versteckt! Auf seinem Weg begleiten ihn seine die Katze und viele eingängige , die Bilder verstärkenden Verse, die dazu anregen, das Geschehen zu "vertonen".

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen spielt Memo

Man muss Karlchen und seine Umgebung noch gar nicht kennen! Wenn man versucht die passenden Memorykärtchen zu finden, wird man sie bald kennen und lieben lernen.

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Einen aufregenden und lustigen Tag verbringen die Kinder, als sie eines Tages ein Schwein in den Kindergarten holen, es verkleiden und zusammen spielen. Als die Erzieherinnen das merken, muss das Schein raus. Doch die Kinder besuchen es weiter draußen im Gehege.

Bartl, Almuth

Entdeck’ mein Versteck auf dem Piratenschiff

Affe Toni wohnt auf der Pirateninsel. Doch irgendwie findet er sich dort nicht so zurecht. Aber wenn die Kinder eifrig die Rätsel lösen, können sie ihm bestimmt schnell helfen sich in Piratenland, welches man auf einem großen, ausklappbaren Wimmelbild sieht, zu orientieren.

Bartl, Almuth

Entdeck’ mein Versteck bei der Feuerwehr

Der kleine Feuerwehrmann Fredi Fuchs ist beim Großeinsatz dabei. Er hat jede Menge zu tun. Doch du entdeckst bestimmt schnell die Lösungen zu den vielen Rätseln und hilfst ihm bei der Arbeit.

frechverlag,

Das Verbastelbuch für die Allerkleinsten: Schneiden und Kleben: Ostern

Basteln muss nicht schwer sein – es kann kinderleicht sein. Grade richtig für die Allerkleinsten.