Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leitl, Leonora

Einmal wirst du

Groß werden ist spannend! Alle Kinder haben Träume, was bzw. wie sie einmal werden wollen. Aber niemand weiß genau, wie es sein wird. Mit 30 verschiedenen Fragen kann der Leser versuchen, sich auseinanderzusetzen und über die Ziele im Leben nachdenken.

Danowski, Sonja

Das Theater von nebenan

Die Geschwister Pia und Pablo besitzen ein komplettes Ensemble von Handpuppen, mit dem sie leidenschaftlich gern spielen. Als im Nachbarshaus eine neue Familie einzieht, lernen die beiden den etwa gleichaltrigen Ricky kennen. Er interessiert sich allerdings eher für ferngesteuerte Flugzeuge, Autos und Boote. Obwohl die beiden Lebenswelten unterschiedlicher nicht sein können, freunden sich die drei Kinder auf Umwegen miteinander an.