Scherz, Oliver

Der fürchterliche Hermann

Eines Tages fährt Stig mit dem Fahrrad direkt zum Gartentor, hinter dem der immer grimmig und wütend bellenden Hund Hermann steht. Er verwickelt ihn in ein Gespräch, denn er will wissen, warum Hermann immer so wütend ist. Es stellt sich dann heraus, dass Hermann gar nicht so fürchterlich ist, wie er tut. Eigentlich wollte er ja Tänzer werden und mit ein paar alten Ballettschuhen erprobt er sich dann sofort.

Kulot, Daniela

Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher

Malte Maulwurf hat schlechte Augen - typisch für einen Maulwurf. Doch trotz dieses kleinen Mankos schaut er für sein Leben gerne Fernsehn. Allerdings ist sein Fernseher kein normaler, wie wir ihn kennen, sondern etwas ganz Besonderes.

Kulot, Daniela

Malte Maulwurf und sein wunderbarer Fernseher

Weil der kleine Malte Maulwurf wie alle Maulwürfe schlecht sieht, hält er das neue Aquarium mit den vielen Fischen für ein Fernsehgerät. Leider ohne Ton, so dass er für seine Freunde, die alle zum Fernsehen kommen, beginnt Geschichten zu erzählen und damit sein Publikum begeistert. Bis eines Tages der Molch einen richtigen Fernseher hinstellt, den dann alle als Sitzbank benutzen und weiterhin den Geschichten des kleinen Maulwurfs lauschen.

Haag, Holger

Hör mal, der Wald lebt!

Im Wald gibt es viel zu erleben ! Und in diesem Buch lernt man die einzelnen Tiere nicht nur bildlich kennen, sondern erfährt auch noch, welche Laute sie von sich geben. Eine perfekte Kombination aus Bilderbuch und Hörvergnügen.

Templer Company Limited,

1 2 3 Tierzählerei

Dieses Bilderbuch mit Ausklappseiten lädt zum Zählen ein: Erscheint zunächst nur die Anzahl Eins bei der schlängelnden Schlange, so klappt man sogleich eine zweite auf, ebenso ergeht es mit den stampfenden Elefanten. Ein Bild mit Ausklappelement setzt so das Zählen im Bereich bis Zehn fort.

Köhrsen, Andrea

Tomatenfrosch und blauer Drache - Die buntesten Tiere unserer Erde

Ein farbenprächtiger und beeindruckender Bildband über die buntesten Tiere unserer Erde!

Kastenhuber, Hannah

Der Elefant

Elefanten sind die größten noch lebenden Landtiere und der Rüssel gehört zu ihren auffälligsten anatomischen Merkmalen. Sie leben heute in Asien und Afrika.

Wiehle, Katrin

Meine wilden Nachbarn

In diesem Buch kann man Haustiere und wilde Tiere, die in der Stadt leben, entdecken. Einige Tiere leben in den Häusern der Menschen, sie leben auf Böden, Dächern und in den Wänden. Im Park leben auch viele Tiere, hier können sie sich gut verstecken. Die Tiere finden überall in der Stadt etwas zu fressen. Auch in der Innenstadt sind wilde Tiere unterwegs, hier müssen sie sich gut vor Autos in Acht nehmen. Am Stadtrand freuen sich die Tiere über die Gärten, wo sie frisches Futter finden.

Takeuchi, Chihiro

KNOCHENSALAT - Welches Tier verbirgt sich hier?

Jeder weiß, dass Tiere von innen anders aussehen als von außen. Doch wie genau sieht das Tierskelett von einem Elefant aus? Wie viele Knochen hat eine Schlange? Gibt es auch Tiere ohne Knochen? Hier hast du die Möglichkeit, den KNOCHENSALAT zu sortieren, um all dies und noch viel mehr herauszufinden!

Pinkwater, Daniel

Wer hat den kleinen Bären so lieb?

Eines Tages findet der kleine Bär eine Möhre neben seiner Höhle. Jeden Tag liegen neue Geschenke bereit und er wundert sich, von wem sie kommen und wer ihn so lieb hat. Er revanchiert sich und merkt eines Tages, dass die Geschenke vom Hasen kommen. Ab jetzt verbringen sie ihre Tage gemeinsam.

Küpper, Anke

Mein erstes Krabbelkäfer Gartenbuch

Dieser Gartenratgeber für Kinder macht das Gärtnern kinderleicht. Vom ersten Anpflanzen bis hin zu den im Garten lebenden Tieren kann man alles in diesem Buch nachlesen und ausprobieren. Fast keine Frage bleibt offen.