Boehme, Julia

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Das kleine Erdmännchen Tafiti möchte unbedingt sehen, was hinter dem großen Hügel ist und erlebt dabei viele Abenteuer.

Briere-Haquet, Alice

Madame Eiffel. Die wunderbare Geschichte des Eiffelturms

"Madame Eiffel" handelt von der fiktiven Liebesgeschichte zwischen dem Erschaffer des Eiffelturms und seiner Frau.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Der kleine Steppenbison Wondu lebt mit seiner Herde in der eiszeitlichen Tundra. Er fühlt sich schon groß und tapfer und geht ganz allein auf Abenteuerreise. Er trifft ein Wollnashorn, ein Riesenfaultier, ein Riesengürteltier und noch andere eiszeitliche Steppenbewohner. Sogar bei den Menschen schaut er mal vorbei.

Reich, Mathilde

Das Apfelmäuschen

Das kleine Mäuschen geht auf Abenteuerreise in den Garten. Die Kamera der Autoren ist immer dabei. Bei dem Buch handelt es sich um die inzwischen 31. Auflage des Originals von 1971.