Mauris, Elisabeth

Alles über das MEER

In 18 Kapiteln werden in kindgerechter Weise alle Fragen über das Meer beantwortet, die man nur haben kann. Die Fachbegriffe wie auch die Tier- und Pflanzennamen werden knapp und deutlich erklärt und mit exzellenten Fotos illustriert.

Schmitt-Menzel, Isolde

Am Meer

“Was passiert bei Ebbe und Flut?”, “Welche Tiere leben an den Polarmeeren?” und überhaupt “Was ist ein Meer?” - solche Fragen beantwortet die WDR-Maus nicht nur im Fernsehen, sondern nun auch im Klappbilderbuch.

Laval, Thierry

Was wimmelt da im Meer?

Es wimmelt auf dem Grund des Meeres, es wimmelt auf seiner Oberfläche, es wimmelt an seiner Küste, es wimmelt sogar in seiner Luft! Such und finde in diesem Buch Tiere und Pflanzen, Fischer und Taucher, Boote und Schnorchel, kleine Geschichten und große Abenteuer - eben alles, was das blaue Nass für uns bereithält!

Haag, Holger

Hör mal, das Meer lebt

Das Sachbuch beschreibt das tierische Leben in den verschiedenen Meeren und Küstenregionen. Große, farbige Abbildungen und auch einzelne Geräusche dazu sollen die Beschreibungen lebendig machen.

Courtney-Tickle, Jessica

Wunderwelt Dschungel

Ein prächtiges Buch von einem künstlerischen Verlag. Die Bilder sind alle sehr detailliert, in klaren Farben, mit klaren Umrandungen der einzelnen Elemente, und wunderschön. Auf dem Cover gibt es sogar glänzende Gold-Elemente. Man kann die Tiere, Pflanzen und Gewässer immer wieder betrachten und entdeckt jedes Mal etwas Neues.