Nieländer, Peter

Wir erforschen die Polargebiete

In diesem Band werden vielfältige Themen rund um die beiden Polargebiete der Erde behandelt. Der Unterschied zwischen der Arktis und der Antarktis, wann und wie sie entdeckt wurden, die dort lebenden Tiere (vor allem Eisbär und Pinguine), die verschiedenen Formen des Eises und wesentliche Bereiche der Polarforschung (Forschungsstation und -schiff). Wie immer gibt es unter zahlreichen Klappen ausführliche weiterführende Informationen zum Lesen und Entdecken.

Köhler, Regina

Mein Forscherspielbuch

Mein Forscherspielbuch umfasst eine Sammlung von 160 Experimenten, Spielen, Beobachtungen sowie Bau- und Bastelanleitungen. Kleine Kinder tauchen ein in die Tier- und Pflanzenwelt und machen frühe naturwissenschaftliche Erfahrungen und werden zu Forschertätigkeiten angeregt.