Taplin, Sam

Beim Fußballspiel

Rund um die Fußballweltmeisterschaft sind auch die Jüngsten im Fußballfieber. Der Usborne-Verlag bringt hierzu passend ein Klangbuch heraus, das mit ansprechenden Bildern und kurzen Texterläuterungen die Geschichte eines Fußballturniers nacherzählt. Die am rechten Buchrand befindliche Klangleiste liefert verschiedene Fußballsounds passend zur Geschichte. Auf jeder Buchseite befindet sich am oberen Rand das entsprechende Bild des jeweiligen Klangknopfes als Informationssymbol.

Nicholls, Paul

Fußball

Schnapp und weg! Fußball ist ein Kartenspiel für mindestens zwei Spieler. Sieger des Spiels ist, wer alle Karten besitzt. Die 52 Spielkarten werden zunächst gemischt und an die Mitspieler verteilt. Nun gilt es, schnell zu sein! Denn wenn beim Ablegen zwei Karten übereinstimmen, erhält derjenige alle Karten des aktuellen Stapels, der zuerst “Schnapp” gerufen hat.

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Das Nashorn sucht Tiere, die mit ihm Fußball spielen. Der Bär, der Leopard, das Krokodil, das Zebra und die Schlange sind von der Idee begeistert, doch eigentlich weiß keiner von ihnen so richtig, wie man Fußball spielt. Aber der Affe sorgt für Ordnung: Tennisschläger, Fahrrad und Boxhandschuhe werden beseitigt und nun kann der Affe die Kicker vom FC Kokosnuss trainieren.

Bauer, Peter

Der Elefant im Fußballtor

Wie verschiedene Tiere Fußball spielen könnten, wird auf 15 Doppelseiten jeweils mit einem kurzen Reim beschrieben und durch bunte Illustrationen untermauert.

Schoof, Renate

Einer gewinnt immer! - Fußballgeschichten

Marco Bode, ehemaliger Fußballprofi von Werder Bremen, erzählt im Vorwort, wie er zum Fußball kam und Profi wurde. Sehr interessant und als Vorlage für eigene Fußballträume gut geeignet. Marco Bode schreibt zum Ende: ""Heute kann ich sagen, ich bin dabei gewesen! Ob das der eine oder andere von euch auch einmal sagen kann?""

Berner, Rotraud Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor!

Beim Sonntagsausflug der Hasenfamilie zu Omas Wiese wird auf dieser Fußball gespielt. Es kommen immer mehr Spieler hinzu, so dass man Spaß haben kann und auch nach Regeln spielen lernt. Im Anhang werden umfassend die Fachausdrücke erklärt.

Toedt, Klaus

Rund um den Sport Spiel Sport Olympia

Das Sachbuch beantwortet Kinderfragen rund um den Sport. Dabei sind viele Klapptürchen mit zusätzlichen Informationen zu öffnen.

Toedt, Klaus

Rund um den Sport

In diesem Sachbuch werden rund um den Sport viele Fragen für Kindergartenkinder beantwortet.

Meyer-Göllner, Matthias

TOOR! Fußball-Lieder

10 flotte und fantasievolle Lieder erzählen vom runden Leder und dem Spaß am Spiel.

Smallman, Steve

Lukas`Ballzauber

Das Wendebilderbuch erzählt von den Abenteuern zweier Jungs, die entdecken, das zu einem guten Fußballspiel auch zwei Mannschaften gehören. Welche am Ende gewinnt kann das Kind mit dem mitgelieferten Puste-Kicker-Spiel selbst mitbestimmen.

Baltscheit, M.

Kurz, der Kicker

Kurz steht vor einer riesigen Chance! Als er allein vor dem Torwart steht, wird er von einem gegnerischen Mitspieler gefoult und seine Mannschaft bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Jetzt steht Kurz davor und kann alles auf eine Karte setzen und für seine Mannschaft alles klarmachen. In diesem Moment geht ihm sein ganzes Fußballerleben durch den Kopf, wie er angefangen hat und um was es jetzt geht....