Es wurden 397 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
DALY, Jude

Alles hat seine Zeit

Prediger 3,1-8: Der Vers als Bilderbuch umgesetzt.

DALY, Jude

Alles hat seine Zeit

‘Alles hat seine Zeit, was unter dem Himmel geschieht.’ So beginnt das Buch. In steter Wiederholung des gleichen Satzanfangs werden elementare menschliche Gefühle und Tätigkeiten von der Geburt bis zum Tode aufgezählt und dargestellt.

DALY, Jude

Alles hat seine Zeit

“Alles hat seine Zeit, was unter dem Himmel passiert.” Leben, aber auch sterben, pflanzen und ernten, weinen und lachen, klagen und tanzen, suchen und verlieren - eben alles hat seine Zeit...

Wißkirchen, Christa

Als das Christkind auf die Erde kam

In der Adventszeit reitet das Christkind zusammen mit einem Engel auf seinem Wolkenpferd zur Erde. Es möchte herausfinden, ob sich die Menschen heutzutage überhaupt noch auf Weihnachten freuen. Auf der Erde angekommen, begegnen sie Tieren und beobachten unerkannt verschiedene Kinder und Erwachsene. Die Geschichte ist in Reimen erzählt.

Altschuler, Sally

Als die Arche Noah beinah unterging

Die Arche Noah gerät in große Gefahr!

Natus, Uwe

Als die Welt Geburtstag hatte

Als Gott die Welt erschuf brauchte er dazu 7 Tage. Wie er das machte beschreibt dieses Buch mit vielen schönen Bildern.

Hirler, Sabine

Arche Noah

Die biblische Geschichte von Noah und dem Überleben der Sintflut zusammen mit seiner Familie und vielen Tieren auf der selbstgebauten Arche sind das Thema dieses Buches.

Müller, Birte

Auf Wiedersehen, Oma

Felipas Großmutter ist gestorben. Sie geht die Seele der Großmutter suchen. Doch die Tiere wissen nicht, wo die Seele ist, und auf dem Weg zum schneebedeckten Berg bekommt Felipa schreckliche Angst. Der Vater findet sie und erklärt ihr, dass die Seelen jährlich an Allerheiligen zu Besuch kommen und gemeinsam bereitet die Familie und das Dorf das große Fest vor - mit Essen, Musik und Blumen. In diesem Ritual kann Felipa loslassen in dem Wissen, dass sie die Großmutter jedes Jahr wieder treffen kann.

Müller, Birte

Auf Wiedersehen, Oma

Felipa sucht die Seele ihrer verstorbenen Großmutter und feiert das Fest der Toten.

Graham, Bob

BRUNO FEDER Elfenkind

Annabelle entdeckt eine Elfenfamilie und lädt sie zu Kuchen und Tee ein.

Black, Yaroslava

Baba Anna. Wie meine ukrainische Großmutter auf dem Brombeerblatt flog

Diese besondere Geschichte über den Tod der ukrainischen Großmutter ist bunt, einfühlsam und auch mal lustig. Gemeinsam mit der Enkelin begleiten wir den uralten Brauch, die Toten drei Tage lang in das sogenannte „Geisterland“ zu begleiten. Es ist eine wahre Wohltat, eine so farbenfrohe und schöne Geschichten über den letzten Abschied zu lesen.

, Rock

Bei dir bin ich geborgen - Kindergebete und Segenswünsche

Dieses Gebetbuch bietet zahlreiche Gebete und Segenswünsche geordnet nach verschiedenen Bedürfnissen, wie Morgen- und Abendgebete, Danksagung, Entschuldigung, Gebete zum Thema Liebe ebenso wie zum Thema Streit.

Fussenegger, Gertrud

Bibelgeschichten - Das Alte Testament

70 Geschichten aus dem Alten Testament – erzählt von Gertrud Fussenegger , illustriert von Mario Grasso