Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jeschke, Tanja

ALLE MAL HERHÖREN! RIEF DER KÖNIG

Alle treffen sich im Stall von Bethlehem. Die drei Könige, die Hirten, aber auch Maria und Josef erzählen sich die abenteuerliche Reise. die sie nun hierher geführt hat. So erfährt jeder von der besonderen Berufung des anderen, der dem Stern von Bethlehem gefolgt ist. Bei Brot und Käse ergibt sich eine Gemeinschaft von Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnte. Doch eines ist ihnen gemeinsam: Die Liebe und Nähe zu Jesus, den Herodes am liebsten auslöschen würde.

Wolf Göschl, Klaus-Peter Bettina

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Sechs weniger bekannte Lieder und fünf Geschichten zu Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten verkürzen die Wartezeit aufs Christkind.

Erkert, Andrea

DAS ADVENTSSPIELE-BUCH

Sehr viele Ideen für Spiele in der Vorweihnachtszeit, die bestens geeignet sind für Kindergartenkinder

von, Arnim

Das bucklicht Männlein

Das "bucklicht Männlein" folgt dem Mädchen überall hin und hindert es an allem, was es zu tun beabsichtigt. Und dennoch ist es kein böses Männlein, denn es hat am Ende eine fromme Bitte.

Jooß, Erich

Der Riese Christophorus und der König der Welt

Was genau hat es mit der Legende des heiligen Christophorus auf sich? Die Geschichte des Heiligen des Christentums wird erzählt samt bildnerischer Untermalung - es geht um die Metamorphose des Ophorus zum Christusträger.

Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.

Lindermann, Karin

Die Arche Noah

Der stark vereinfachte biblische Text vom Bau der Arche in Kurzform, aufbereitet für kleine Kinder.

Schneider, Antonie

Die Arche Noah

Gott erschuf in sieben Tagen die Welt. Das Wasser wurde vom Land getrennt und seit dem verweilten auch Tiere, Pflanzen und Menschen auf der Erde. Menschen sollten sich vermehren und in Frieden miteinander leben. Doch Gottes Wille sollte nicht geschehen. Streit und Unfrieden kam auf, da die Menschen Gott vergaßen. Einer jedoch hielt an dem Glauben fest: Noah

Schneider, Antonie

Die Arche Noah

In sieben Tagen erschuf Gott die Welt. Er wollte, dass sie sich vermehren und friedlich zusammen leben. Doch die Menschen stritten sich und vergaßen Gott. Nur Noah und seine Familie waren anders. Deshalb beauftragte Gott Noah ein Schiff zu bauen, dass groß genug ist, Noah und seine Familie sowie von jeder Tierart zwei Tiere zu beherbergen. Die Menschen verspotteten Noah als er anfing das Schiff, die Arche, nach Gottes Vorgaben zu bauen. Aber dann kam der Regen.

Janisch, Heinz

Die Arche Noah

Der Mythos von der Sintflut ist in vielen Kulturen bekannt. Die Geschichte von der Arche Noah steht sowohl im Alten Testament als auch im Koran. Hier wird sie neu in knappem archaischen Stil nacherzählt . Wie Gott die Erde reinwaschen will mit einer großen Flut, weil die Menschen nur Krieg und Zerstörung im Sinn haben, und wie er Noah die Arche bauen lässt, damit nach dem großen Regen wieder neues Leben auf der Erde entsteht.

Joslin, Mary

Die Kinderbibel

Die Kinderbibel enthält für jeden Tag des Jahres eine interessante und oft auch spannende Bibelgeschichte.