Es wurden 107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Angeregt durch eine wahre Begebenheit - ein Container mit Spielzeug ging auf hoher See über Bord - erdachte Eric Carle eine Geschichte um 10 kleine Gummienten, die auf den Wellen davongetrieben werden, wobei jede einem anderen Tier begegnet.

Österreichischer Alpenverein,

Ab in die Berge / Das Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch über einen Tag in den Bergen und alle dort möglichen Aktivitäten, herausgegeben vom österreichischen Alpenverein.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Wie sieht es auf einem Schiff aus? Wie wird es gebaut? Wie sahen sie früher aus? Wer fährt alles auf einem Schiff? Diese und noch viele andere Fragen werden in dem großformatigen Band aus der bekannten Sachbilderbuchreihe erklärt.

Marti, Tatjana

Am Hafen

Unter fachlicher Beratung des Internationalen Maritimen Museums Hamburg entstand Band 27 der Reihe ""WAS IST WAS Junior"" zum Thema ""Am Hafen"". Eingerahmt in die Geschichte der Kinder Emil und Jule, die sich auf große Hafenrundfahrt begeben, lernen Kinder in diesem Buch einiges über das Thema. Sie erfahren zum Beispiel , was es alles im Hafen gibt, wie Container verladen werden oder was im Schwimmdock geschieht. Auf jeweils einer Doppelseite werden so insgesamt neun Themenfelder behandelt.

Müller, Hildegard

Am Strand

Lola und Max baden mit Mutti und Vati im Meer. Am Strand gibt es viel zu entdecken...

Gebhard, Wilfried

Auf der Insel ist was los

Das Wimmelbilderbuch macht mit einer Nordseeinsel bekannt. Vieles gibt es zu entdecken auf der Suche nach Oma Hinrichs entflogenem Papagei und mit Familie Stäuble, die hier ihren Urlaub verbringt.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

In der Hasenschule stricken 3 Hasen eine Socke. Der Fuchs zeigt ihnen die Mustersocke. Aber Achtung! Der Maulwurf schnappt sie sich, kehrt in sein Bau zurück und schläft auf ihr. Nun beginnt für die Socke eine aufregende Reise: Hoch hinauf in die Krone des Baumes, von dort nach Afrika, zum Wandern in die Berge und noch viel mehr.

Schössow, Peter

Baby Dronte

“Baby Dronte” erzählt die Geschichte von Käpt´n Lüttich und seiner Crew. Die “Krautsand” hat gerade Schiffbruch erlitten und den Jungs fehlt das Geld um den Kahn wieder in Schuss zu bringen als sie ein Ei finden. Ein seltsames Ei, aus dem ein ebenso seltsamer Vogel schlüpft- ein Vertreter der ausgestorben Dronten. Doch dieses Ei wird gegen Finderlohn gesucht. Die Gelegenheit um endlich an Geld zu kommen. Doch was wird aus dem Vogel? Ein Leben hinter Zoogittern verkraftet Lüttichs Herz nicht.

Barnhusen, Friederike

Bandolo. Diercke. Länder und Flaggen

Dieses Bandolo ist ein Lernspiel mit Aufgaben und Rätseln im Fachbereich Geografie.

Dubuc, Marianne

Briefträger Maus

Mit Briefträger Maus, der Pakete und Briefe zu den Tieren zu Wasser und zu Lande bringt, können sich schon die allerjüngsten Leser auf eine phantasievolle, unterhaltsame Entdeckungseise begeben. Ein Bilderbuch mit liebevoll gezeichneten Szenarien, das sich zum Vorlesen und Weitererzählen bestens eignet.