Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee Das Geheimnis im Beerenwald und andere Geschichten

Auf diesem "Erdbeerinchen Erdbeerfee"-Hörbuch hat Stefanie Dahles Heldin gleich drei Abenteuer zu bestehen. In der ersten Geschichte verschwindet Erdbeerinchens Zauberstab und rätselhafte Dinge geschehen im Beerenwald. In einem weiteren Abenteuer zwingt ein unerbittlicher Regen die kleine Fee zum Umzug. Schließlich planen Erdbeerinchen und ihre Freunde in der letzten Geschichte ein großes Theaterfest, dessen Vorbereitungen es in sich haben.

Weller-Essers, Andrea

Uhr und Zeit verstehen

Die Zeit ist eine sehr komplexe Sache - das Buch erklärt den Zusammenhang zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, erklärt die Jahreszeiten und wie sich das Jahr aus Monaten, Wochen und Tagen zusammensetzt.

Reichenstetter, Friederun

Entdecke die Tiere

Hör zu: Der kleine Marienkäfer krabbelt unterm Stein hervor, die kleine Ente hat fünf Eier gelegt, vier Igelkinder sind geboren und hör hin, wie das kleine Eichhörnchen klettern und springen kann. Ein zauberhaftes Naturhörbuch, in dem Sachwissen für die Kleinsten liebevoll vermittelt wird.

Riha, Susanne

Schätze der Erde

Das Sachbilderbuch von Susanne Riha und Eva Rudofsky umfasst eine interessante Sammlung zwanzig bedeutender "Schätze der Erde": von Wasser, Holz und Steinen, über Obst-, Gemüse- und Getreidesorten bis hin zu Baumwolle, Zucker und Salz. Neben zentralen Sachinformationen zu den einzelnen Schätzen werden Bastel- und Experimentiervorschläge sowie Koch- und Backideen vermittelt.

Weller-Essers, Andrea

Geniale Tiere ... und ihre Tricks

Der Sonderband "Geniale Tiere... und ihre Tricks" aus der Reihe "Was ist Was" trumpft mit 182 Tierarten und über 500 Tierfotos auf. Von A wie Afrikanische Speikobra oder Anakonda über G wie Gleithörnchen oder Großer Tümmler bis Z wie Zitteraal sind viele faszinierende Tierarten mit ihren speziellen Fähigkeiten zum Überleben vertreten.

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

In dem Buch, der kleine Christbaum, geht es um einen kleinen Christbaum der schon dieses Jahr mit zum Christbaumverkauf möchte. Der Christbaumverkäufer nimmt ihn mit zu seinem Verkaufstand. Alle Bäume bis auf den kleinen Christbaum werden verkauft. Als der Verkäufer gerade den Verkaufsstand für dieses Jahr schließen möchte, wird der kleine Christbaum von einem weißbärtigen älteren Mann gekauft. Dann erlebt der kleine Christbaum das schönste Weihnachtsfest von allen.

Peyrols, Sylvaine; Delafosse, Claude; Jeunesse, Gallimard

Licht an! Wie Tiere schlafen

Genau wie Menschen müssen auch alle Tiere einmal schlafen. Allerdings benutzen sie dabei zum Teil verrückte Orte oder Positionen. Warum also fällt das Pferd nicht um, wenn es stehend einschläft? Oder warum bleibt die Fledermaus auch während ihres Nickerchens noch an der Decke hängen? Diesen und noch mehr Fragen können die Leser selbst auf die Spur kommen.

Moser, Annette

Meine kleinen Weihnachtsgeschichten

Finn, das kleine Reh sieht zum ersten Mal in seinem Leben Schnee. Er möchte mit seinen Freunden dem Dachs, dem Eichhörnchen und dem Igel sofort in dem glitzernden, weißen Pulverschnee spielen. Aber was ist da los? Seine Freunde möchten schlafen. Aber dann verpassen sie ja Weihnachten! Vielleicht fällt ja den Engelchen eine Lösung ein, die den Wald so schön vorweihnachtlich geschmückt haben.

Matheson, Christie

Funkle, heller Stern

Der Mond steigt auf am Horizont. Am Himmel zeigt sich ein erster Stern. Berühre ihn vorsichtig, dann blättere um. Kannst du sehen, dass er nicht mehr alleine ist? Dann streiche über das Nachtblau und schau, was passiert...

Wiehle, Katrin

Mein großer Bauernhof

Mein großer Bauernhof: Auf der Weide grasen Ziegen und Schafe, im Stall warten Schweine und Kühe darauf, dass sie auch nach draußen dürfen. Im Hof schnattern die Gänse, während die Hühner mit dem Eierlegen beschäftigt sind. Die Trecker rattern über die Felder, aber im Garten macht der Bauer erst mal ein kleines Nickerchen zwischen Blumenduft und Obstbäumen.