Rettich, Margret und Rolf

Ein Haus voll Musik

Ein Mann lebt in einer Stadt und ist dort unglücklich, weil er wegen des Lärms seine eigene Musik in seinem Kopf nicht mehr hören kann. Er kauft sich ein Haus, ganz ruhig, und lässt es füllen mit Menschen, die viel Musik spielen auf ihren Instrumenten. Jetzt ist es ihm zu laut, er möchte fliehen. Durch Zuhören, gemeinsames Spielen, gemeinsames Musizieren mit ihm als Dirigenten kann er seine Musik zum Klingen bringen, sein Haus auch mit angenehmer Musik erfüllen.

Wo ist die Maus im großen Haus?

Das vielfältige Geschehen in den einzelnen Wohnungen eines dreistöckigen Hauses wird detailgetreu illustriert. Die zu suchende kleine Maus findet sich auf jeder Doppelseite in einer anderen Wohnung.

Maske, Ulrich

Meine liebsten Lieblingslieder

Vom Geburtstagssong bis zum Gutenachtlied finden sich jede Menge lustige und beschwingte Kinderlieder!

BIELFELDT, RAINER

Connis Liederbuch - Ich mach so gern Musik

Conni und ihre Freunde singen in diesem Buch und auf der beiliegenden CD 16 Lieder aus der Alltagswelt Connis über Ponys, kleine Brüder und den Zahnarztbesuch.