Hoyer, Andrea

Im Konzert

Paulchens Onkel ist Cellist. Da Paulchen ein Wochenende bei ihm verbringt, bekommt er die Möglichkeit, mit zu einem Sinfoniekonzert zu fahren. Er ist von diesem Wochenende beeindruckt.

Berner, Rotraut Susanne

ABC, die Katze lief im Schnee

Das alte Kinderlied “ABC, die Katze lief im Schnee” liebevoll und witzig illustriert.

Berner, Rotraut Susanne

ABC, die Katze lief im Schnee

Dem bekannten Lied fügt Frau Berner sieben neue Strophen hinzu und schreibt und zeichnet zugleich ein schöne kleines ABC-Buch, denn die zweite Strophe beginnt mit "DEF, die Katze war mal …"

Mohr, Irene

Der Kuckuck und der Esel

Das Buch aus stabiler Hartpappe bietet, schön farbig illustriert und über die ersten acht Seiten verteilt, den Text des bekannten Volkslieds ‘Der Kuckuck und der Esel’. Auf der letzten Doppelseite werden die Noten in G-Dur sowie der Text in zusammenhängender Form zum gemeinsamen Singen dargeboten.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Gretel, Pastetel, was machen die Gäns

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied Gretel, Pastetel, was machen die Gäns.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Alle meine Entchen

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied Alle meine Entchen.

o.A.,

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied Schneeflöckchen, Weißröckchen

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

ABC, die Katze lief im Schnee

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied ABC, die Katze lief im Schnee.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Fuchs, du hast die Gans gestohlen

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied “Fuchs, du hast die Gans gestohlen”

Simsa, Marko

Allegretto und der Zauber des Wiener Musikvereins

Das Maskottchen des Kinderprogramms des Wiener Musikvereins, Allegretto, führt den Leser durch die Räumlichkeiten des Wiener Musikvereins (eines der bekanntesten Konzerthäuser der Welt). Hier gibt es viel zu entdecken und vor allem viel zu hören, wie die Begleit-CD in einigen Musikbeispielen beweist.

Krämer, Marina

24 Lieder und Gedichte zum Advent

Das Bilderbuch bietet auf 30 Seiten 24 Lieder und Gedichte zum Advent und begleitet seine kleinen Leser stimmungsvoll durch die spannende Zeit bis zum Heiligen Abend. Die beiliegende CD beinhaltet die Vertonung von zwölf traditionellen Weihnachtsliedern, wie z.B. “O Tannenbaum”, “Alle Jahre wieder” und “Stille Nacht”.