Heine, Helme

Foxtrott

Das Fuchsmädchen Foxtrott macht Musik und zwar sehr laute. Die Eltern befürchten, dass sie damit bei Beutezügen Schaden anrichtet. Aber sie kann sich sogar dabei sehr nützlich machen.

Heine, Helme

Foxtrott.

Familie Fuchs ist gar nicht glücklich, als ihre Tochter Foxtrott musikalische Ambitionen zeigt. Doch als Foxtrott durch ihren Gesang den Förster vom Schießen abhält, wird sie anerkannt und gefördert.

Hoyer, Andrea

Im Konzert

Paulchens Onkel ist Cellist. Da Paulchen ein Wochenende bei ihm verbringt, bekommt er die Möglichkeit, mit zu einem Sinfoniekonzert zu fahren. Er ist von diesem Wochenende beeindruckt.

Prokojfew, Sergej

Peter und der Wolf

Qualität ist Qualität: Peter und der Wolf als Bilderbuch in der Fassung von 1958 in Bild und Schrift (dort mit leichten Zugeständnissen an die neue Rechtschreibung). Schön, dass es so etwas noch gibt.

Wiencirz, Gerlinde

Vom Kuckuck und dem Esel

Kinder lieben Quatschlieder. Hier sind einige der bekanntesten Lieder mit Noten enthalten und mit bunten Bildern versehen.