Mebs, Gudrun

Schule! schreit der Frieder

Frieders erster Schultag wird ein spannendes Erlebnis für Frieder und Oma.

Schupp, Renate

Ich kann das alleine - 14 Abenteuer mit Felix

Ich kann das alleine! , schreit der Felix. Und ob er tatsächlich alles alleine kann, das probiert er aus: Felix macht alleine Frühstück, klettert auf das Garagendach, besucht die Oma und unternimmt noch vieles mehr. Manches kann er tatsächlich schon alleine, so manches Mal aber braucht er doch Unterstützung.

Schupp, Renate

Ich kann das alleine - 14 Abenteuer mit Felix

Ich kann das alleine! , schreit der Felix. Und ob er tatsächlich alles alleine kann, das probiert er aus: Felix macht alleine Frühstück, klettert auf das Garagendach, besucht die Oma und unternimmt noch vieles mehr. Manches kann er tatsächlich schon alleine, so manches Mal aber braucht er doch Unterstützung.

Cleminson, Katie

Komm mit

Die Geschichte erzählt den Tagesablauf eines kleinen Jungen, der von seinen Tieren begleitet wird. Sie sorgen dafür, dass es bestimmt ein toller Tag wird.

Schami, Rafik

Das ist kein Papagei

Mama und Papa haben fast alles: Das Kind Lina, ein Auto, eine schöne Wohnung. Was fehlt ist ein Haustier. Papa möchte einen Hund, Mama eine Katze, Lina einen Papagei. Aber Lina wird nicht gefragt. Im Zoogeschäft rät man ihnen zu einem Papagei, denn die können sprechen. Also wird ein solcher gekauft. Aber dieser Papagei spricht einfach nicht. Warum? Lina weiß es. Es ist eine Mamagei, und bei denen ist alles ganz anders.