Kuyper, Hans

Der Elefant fühlt allerhand

Gefühle stehen im Mittelpunkt der vielen großen und bunten Zeichnungen. Verständlich auch für kleine Kinder wurden diese mit Hilfe von verschiedenen Tieren dargestellt. Der Elefant auf dem Cover ist super lustig. Auf einem anderen Bild ist er sehr einsam. Unterstützt werden die Bilder durch kleine Fünfzeiler in Reimform. Das Bilderbuch hat ein großes Format.

Kuyper, Hans

Der Elefant fühlt allerhand

In diesem Buch werden menschliche Gefühle durch Tiere dargestellt und in einem kurzen Vers beschrieben.

(Hg.), Mauder

Schmollen, grollen, fröhlich sein

Neun Geschichten verschiedener Autoren von großen und kleinen Gefühle, mit denen sich Kinder in ihrem Alltag auseinander setzen müssen.

Hest, Amy

Ich zeig dir das Glück, kleines Küken

Das kleine Küken kann es nicht glauben. Warum nur will seine Karotte nicht wachsen? Unruhig sitzt es am Rande des Gartens und wartet, bis die Zeit verstreicht. Und der Drachen? Der will einfach nicht fliegen und stellt so die Geduld des Kükens erneut auf die Probe. Zum Glück gibt es sein Großtantchen, die das kleine Küken Gelassenheit und Zufriedenheit lehrt und dass sich Sterne nicht vom Himmel pflücken lasssen... Drei Geschichten über Geduld und den Zauber der kleinen Dinge.

Barnett, Mac

Sam & Dave graben ein Loch

Sam und Dave wollen graben bis sie etwas Besonderes finden. Das Loch wird immer tiefer und tiefer, doch sie finden nichts. Nur ihr kleiner Hund ist ganz nah dran...