Schallnau, Thomas

Rüssel zählt

Rüssel, der Elefant, und seine Freundin, die Maus, stellen die Ziffern 1-10 dar und präsentieren Gegenstände und Tiere in der passenden Anzahl.

Moost, Nele

Zahlen, Farben, Gegensätze

Der kleine Rabe Socke und seine Freunde stecken voller Ideen und lernen ganz nebenbei fünf Farben, vier Hosengrößen, die Zahlen 1-5 und verschiedene Formen wie eckig und rund kennen.

Du bist ein echtes Wundertier

Der eine lehrt, der andere lernt. Das muss nicht immer zusammen passen. Der Seehund, der Einsiedlerkrebs, die Möwe und das Schaf geben sich die größte Mühe, die kleine Trottellumme lebenstüchtig zu machen, aber die lernt zum Erstaunen der ‚Lehrer' etwas völlig anderes.

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Der erste Schultag naht – und Kater Kamillo hat Angst. Um den Besuch in der Schule hinauszuzögern lässt sich Kamillo so einiges einfallen – verhindern lässt sich der Schulbesuch dennoch nicht. Und das ist dann doch gar nicht so schlimm …

Kromhout, Rindert

WAS STEHT DENN DA?

Der Affe bekommt einen Brief. Leider kann er noch nicht lesen. Aber er hat Freunde. Jeder von ihnen kann schon ein paar Wörter lesen und gemeinsam kommen sie dem Inhalt des Briefes auf die Spur.