Toggolino,

Abenteuer mit Bob, Thomas und Caillou

Die drei kleinen Geschichten handeln von alltäglichen Situationen und auftretenden Problemen im Leben eines Kindes. Seien es das Akzeptieren von neuen Menschen in vertrauter Umgebung, das Eingestehen von Schwächen oder das anstehende Aufräumen von Spielzeug.

Chapman, Keith

Bobs schönste Abenteuer

Drei Abenteuer von Bob dem Baumeister werden in diesem Sammelband gezählt. Bob und sein Team entdecken bei Straßenarbeiten Igel und suchen eine Lösung für sie. Bobs Katze Kuschel ist in Not und Bob und sein Team helfen ihr. In der letzten Geschichte suchen Bob und sein Team eine neue Nase für die Vogelscheuche Knolle.

Schmachtl, Andreas H.

Jeder Tag ein Abenteuer

Zusammen mit seinen Eltern und seinen vielen Schwestern lebt Juli Löwenzahn in einem Kaninchenbau. Obwohl Juli Löwenzahn ein gewöhnlicher Kaninchenjunge ist, wartet jeden Tag irgendwo ein neues Abenteuer auf Juli Löwenzahn.

Hoffart, Nicole

Kleine Prinzessin - Meine Kindergartenfreunde

Das Kindergartenalbum bietet auf 34 Doppelseiten viel Platz zum Eintragen aller Kindergartenfreunde, für Lieblingsfotos und selbstgemalte Bilder. Ein Geburtstagskalender rundet das Album ab.

Hoffart, Nicole

Caillou - Meine Kindergartenfreunde

Das Kindergartenalbum bietet auf 32 Doppelseiten viel Platz zum Eintragen aller Kindergartenfreunde, für Lieblingsfotos und selbstgemalte Bilder. Ein Geburtstagskalender rundet das Album ab.

Willis, Jeanne

Träum süß, kleine Raupe

Zwei Raupen beschließen, Schwestern zu sein und für immer zusammenzubleiben. Sie träumen von ihrem zukünftigen Leben als Schmetterlinge und davon, welch wunderschöne Dinge sie gemeinsam erleben wollen. Doch als der Winter vorbei ist, wacht ein Schmetterling alleine auf.

Ehlbeck, Regina M.; Ackroyd, Dorothea

Hällo, ei äm Betti! Eine Fremde auf dem Hof

Die friedliche Tiergemeinschaft rund um Bauer Michel erlebt eine spannende Abwechslung in ihrem Alltag, als Besuch aus Schottland eintrifft. Bauer Michels Bruder kommt zu Besuch und wird von seiner Lieblingskuh Betti begleitet. Die Bauernhoftiere staunen nicht schlecht, als ein zotteliger Fransenteppich mit Hörnern plötzlich auf Ihren Bauernhof steht und dazu noch eine andere Sprache spricht. Lustige Situationen nehmen Ihren Lauf.

McKee, David

Halt dich fest, Elmar

Elmar, dem bunt karierten Elefanten, kann der Sturm keine Angst machen. Willi und er trauen sich mutig aus der Höhle, in der sie mit ihren Elefantenfreunden Unterschlupf gefunden haben. Sie beschließen, den anderen einen Streich zu spielen und rufen um Hilfe. Als die anderen sie retten wollen, sind sie über den Streich zunächst sehr erbost. Als Elmar schließlich tatsächlich davon geweht wird, kommt ihm niemand zur Hilfe und er fliegt weit fort.

Stickel, Stephanie

Meine Kindergarten-Freunde

Alle Kinder aus dem Kindergarten können sich mit Hilfe der Eltern oder der Betreuer im Kindergarten auf den bunten Dschungelseiten dieses Freundschaftsalbums eintragen. Hier findet jeder sein Lieblingstier!

Stickel, Stephanie

Meine Kindergarten- Freunde

Auf bunten Dschungelseiten könne sich hier deine Freunde aus dem Kindergarten eintragen und so für dich in Erinnerung bleiben! Ob Nilpferd, Affe, Elefant oder Krokodil- hier findet sicher jeder sein Lieblingstier!

Langreuter, Jutta u.a.

Trau dich, du schaffst es schon!

Der kleine Ritter muss am gefährlichen Drachen vorbei, Tilda soll ein Gedicht aufsagen und Nelli schläft zum ersten Mal ganz alleine woanders. Drei spannende Bilderbuchgeschichten, die Mut machen.