Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär !

Wolle Bär ist schrecklich unordentlich. Sein Bruder Oskar muss ständig auf ihn warten und ihm beim suchen helfen. Wolle kann sich deshalb selbst nicht leiden und will mit Oskars Hilfe es schaffen, Ordnung in sein Zimmer zu bringen.

Ritchie, Alison

Was Bär am liebsten macht!

Was Bär auch macht, er geht mit seiner tollpatschigen Art allen auf die Nerven. Und dabei sucht er doch nur jemanden, der mit ihm spielt ...

Ritchie, Alison

Was Bär am liebsten macht

Bär besucht seine Freunde, doch alle haben keine Zeit, mit ihm zu spielen, zu klettern, zu plantschen oder zu toben. Als er traurig weggehen will, kommen seine Freunde zusammen und versichern ihm: Wir mögen dich und spielen gern mit dir.

Cousins, Lucy

Mausi auf Schatzsuche

In diesem Bilderbuch muss Mausi mit ihren Freunden 3 Schlüssel suchen, um damit in einer Höhle einen Schatz zu heben.

Boehme, Julia

Lukas im Kindergarten oder Wie man einen Freund findet

Lukas ist sehr aufgeregt vor seinem ersten Besuch im Kindergarten. Damit er nicht ganz alleine ist, nimmt er Leo Löwe mit. Ob die beiden wohl einen Freund finden?

Boehme, Julia

Lukas im Kindergarten oder Wie man einen Freund findet

Die Erlebnisse des kleinen Lukas an seinem ersten Tag im Kindgarten.

Gute-Nacht-Geschichten

In der ersten Geschichte - Das zerbrochene Rad - repariert das Sandmännchen mit seinen Freunden aus dem Wald, seinen kaputten Rübenrenner. In der zweiten Geschichte - Zaubersand - macht es einen Ausflug in den Sandkasten, wo es neue Freunde und einen wertvollen Schatz findet. In der dritten Geschichte - Die Kleckser - trifft es vier Farben, mit denen es heimlich Bilder ausmalt.

Hüttner, Hannes; Maus, Martina

Gute-Nacht-Geschichten (blau)

Wie jeden Abend macht sich das kleine Sandmännchen auf den Weg, um anderen Tieren beim Einschlafen zu helfen. Bevor sich die Tiere allerdings zum Einschlafen überreden lassen, passiert noch so einiges. Da das Auto des Sandmännchens kaputt ist, helfen alle Freunde mit es zu reparieren. Spannend ist auch zu sehen, wie das Sandmännchen auf Reisen geht, um sein Säckchen mit Sand aufzufüllen. Ein weiteres Abenteuer ist, drei muntere Farbklekse wieder in ihre Tuben zu bekommen. Aber wie immer meistert das kleine Sandmännchen alles ohne Probleme.

Munck, Hedwig

Lieblingsgeschichten

Kleiner Sammelband mit den Geschichten “Teddy ist weg”, “Meins oder Deins” und “Die kleine Prinzessin”.

Munck, Andreas und Hedwig

Lieblingsgeschichten

Der kleine König führt die Kinder durch drei Kurzgeschichten. Erst vermisst er seinen Lieblingsteddy, den er ganz schnell finden will. Zum Glück ist der Teddy nicht verschwunden, sondern spielt mit seinen Freunden “Doktor”. In den beiden anderen Geschichten wird dem kleinen König schnell klar, dass es viel schöner ist, Dinge miteinander zu teilen. Sei es leckere Beeren vom Strauch, die gemütliche Sitzbank oder einfach nur das letzte Gummibärchen.

Rettl, Christiane

Spiel mit mir, kleiner Bär

Der kleine Bär hat heute eigentlich keine Lust aufzustehen. Zum Glück hat er viele Freunde, die mit ihm spielen wollen, wie das Meisenkind, der Igel, der Hase und das Eichhörnchen. Schade nur, dass der Tag auch einmal zu Ende geht.

Nahrgang, Frauke

Warum, fragt der kleine Bär

Pelle und Knubbel, die beiden Bären machen einen Ausflug, wobei der keine Knubbel die Welt entdeckt und sich unendlich viele Fragen stellt.

Boie, Kirsten

Juli!

Sieben Geschichten, die vom Alltag Julis, einem kleinen Jungen, in seiner Familie, im Kindergarten und in seiner Umgebung erzählen.

Linde, Gunnel

Joppe

Olles bester Freund ist der Plüschmaulwurf Joppe. Der kleine Junge hat ihn immer dabei. Weil Joppe öfters in Gefahr gerät, ist das Buch sehr abenteuerlich.