Maske, Ulrich

Was kleine Hasen alles dürfen

Wie schön doch so ein unbeschwertes Hasenleben ist. Der kleine Hase Hanni genießt all die schönen Dinge des Lebens: Spielen, Basteln, Singen und Hüpfen, mit der Familie herumtollen, in den Kleine-Hasen-Garten gehen, eine Gute-Nacht-Geschichte hören, also einfach alles, was Spaß macht.

Wendland, Ingmar

Erkläre mir die Weihnachtszeit

Bräuche der Weihnachtszeit werden hier kurz und verständlich erklärt - eine ausgesprochen gut gelungene Mischung aus historischen Hintergründen und weihnachtlichem Alltagsgeschehen.

Janosa, Felix

Ritter Rost feiert Weihnachten

König Bleifuß fordert alle Ritter auf, vorbildlich Weihnachten zu feiern. Was bedeuten eigentlich vorbildliche Weihnachten? Zum Entsetzen von Ritter Rost, Burgfräulein Bö und Koks nimmt Tante Gitta die Organisation in die Hand. Mit einem "" vorbildlichen"" Baum, ganz vielen Geschenken und vielen Gästen. Durch die eine oder andere Panne rückt das perfekte Fest aber leider in weite Ferne. Schließlich muss improvisiert werden.

Sakai, Komako

Hannas Nacht

Die kleine Hanna wacht in der Nacht auf, aber alle anderen schlafen weiter. So beschäftigt sie sich selbst, bis der Morgen graut.

Curtis, Richard

Ein klitzekleines Weihnachtswunder

Füllt Santa Claus die Strümpfe beider Zwillingsschwestern Sam und Charlie, obwohl nur Sam wirklich brav war? Als aus Versehen - Santa Claus konnte die beiden im Dunkeln nicht genau sehen - Sam leer ausgeht, teilt Charlie ihre Geschenke heimlich mit Sam. Das sieht Santa Claus und kommt zurück. Am Morgen sind die Strümpfe von Sam und Charlie prall gefüllt. “Braves Kind” steht auf einem Zettel, den Charlie findet.

Abedi, Isabel; Grothusen, Katrin; Thabet, Edith; Wilhelmi, Friederike

Weihnachten ist nicht mehr weit

Mit diesen vier liebevoll illustrierten Bilderbuchgeschichten, ganz unterschiedlicher Art, fällt das Warten auf Weihnachten gar nicht mehr so schwer. Freut euch auf das Eintauchen in diese heimelige Zeit.

Kummermehr, Petra

24 Adventsgeschichten

Paula und Tom erleben viele kleine und große Abenteuer, während sie auf Weihnachten warten. Sie erfahren etwas über den Barbara-Tag, freuen sich auf den ersten Schnee, lernen die Legende vom Heiligen Nikolaus kennen und bekommen viele Geschichten von ihren Großeltern erzählt, was sie damals in ihrer eigenen Kindheit zauberhaftes erlebt haben.

Erler, Isabelle

Fröhliche Weihnachten im Schnee

Der kleine Emil soll mit der ganzen Familie, ohne dazu nach seiner Meinung gefragt worden zu sein, über Heiligabend seine Großeltern auf einer Insel besuchen, was sich nicht ohne Schwierigkeiten realisieren lässt, dann aber doch in ein fröhliches Weihnachtsfest einmündet.

Lückel, Kristin

Alle Jahre wieder

Eine vielfältige und liebevolle Sammlung an Geschichten, Gedichten, Rezepten, Liedern, Bastelideen zur Vorweihnachtszeit. Außerdem liefert das Buch zahlreiche Informationen zum weihnachtlichem Brauchtum bei uns und in der ganzen Welt und es wird somit zum idealen Begleiter durch die Adventszeit für die ganze Familie.

Am Weihnachtsbaume ...

Mit diesem Buch und der dazugehörigen CD können Kinder und Erwachsene sich auf eine neuartige musikalische Vorweihnachtszeit freuen, denn es sind 24 bekannte Weihnachtslieder neu kreiert worden.