Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursula

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Eigentlich ist Florian ganz mutig. Nur beim Haarewaschen hat er Angst, dass Schaum in die Augen kommt. Als seine kleine Schwester geboren wird und deren Taufe bevorsteht, lassen seine zwei großen Schwestern ihn glauben, dass sich Seife im Taufwasser befindet. Die Angst um die kleine Sophie lässt ihn nachdenken.

Scheffler, Ursel

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Kleinen Kindern wird in einer Familiengeschichte das Ritual und der Sinn der Taufe erklärt. Florian, bisher der Kleinste in der Familie mit zwei größeren Schwestern, sorgt sich um seine neu geborene kleine Schwester. Sie soll mit Wasser getauft werden; und er weiß doch, wie (Seifen-) Wasser in den Augen brennt!

Grosche , Erwin

Wunder gibt es überall: Kleine und grosse Vorlesegeschichten

Robert ist neu in der Rosinenbrotstraße. Leoni und er werden schnell dicke Freunde und entdecken gemeinsam die Wunder des Alltags.

Wenzel, Susanne

Wir warten auf den Weihnachtsstern

24 Geschichten von bekannten und weniger bekannten Autoren(innen) zum Vorlesen in der Adventszeit und ein Adventskalender mit 24 Türchen zum Aufklappen im Anhang

Tonner, Sebastian

Wir feiern Sankt Martin

Das kleine Schaf Rica erzählt vom Laternenumzug am Martinstag. In wenigen, einfachen Worten wird die Geschichte des heiligen Sankt Martin erklärt, der durch die Kälte reitet und seinen Mantel mit einem Bettler teilt.

Tonner, Sebastian

Wir feiern Erntedank

Das kleine Schaf Rica erzählt von seinen Leo und Lea, wie diese im Kindergarten das Erntedankfest vorbereiten, und wie sie Erntedank in der Kirche feiern.

Freedman, Claire

Wenn du mich trägst, schlaf ich bestimmt!

Oma Bär bringt Paulchen ins Bett mit althergebrachten Einschlafhilfen: ein Becher warmer Milch, Glühwürmchen zählen, einem Schallied und einer Gute-Nacht-Geschichte

Rau, Christoph

Wenn die kleinen Kinder beten

Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung von Gebeten und Gedichten für Kinder.

Singer, Theresia; Mila, Rudi

Warten auf Weihnachten mit Jeremy James

Jeremy James erlebt in vier Geschichten winterliche und weihnachtliche Freuden. Gelesen werden die Geschichten von Hermann Lause.

CRATZIUS, BARBARA

Unsere weite, schöne Welt - Die schönsten Kindergebete

Ein Bilderbuch mit den schönsten christlichen Kindergebeten für jede Tages- und Jahreszeit.