Niessen, Susan

Die Kindergartenbande. Die Abenteuerrallye.

Ein neues Kind kommt in den Kindergarten: Sarah aus England. Die Kindergärtnerin hat sich ein tolles Spiel ausgedacht, um die Kinder einander näher zu bringen - eine Abenteuerrallye durch den Dschungel.

Niessen, Susan

Die Abenteuer - Rallye

Die kleine Engländerin Sarah besucht zum ersten Mal den deutschen Kindergarten. Mit vielen anderen Kindern und der Leiterin geht sie dort im Turnraum auf die Suche nach dem Schatz des Dschungelköngis. Auf der Reise durch den Dschungel gibt es viele Abenteuer zu erleben. Im Sumpf gibt es Krokodile, Schlangen baumeln von den Bäumen und viele Hindernisse sind auch zu überwinden. Spielerisch sind in den Text, den es auf CD und im Buch gibt viele englische Wörter und kurze Redewendungen eingebaut.

Niessen, Susan

Die Kindergartenbande - Spannende Englisch-Abenteuer

Leonie, Tobias und Noah sind die Kindergartenbande. Sie werden jeden Morgen gemeinsam in den Kindergarten gebracht und spielen dort zusammen. Ihre kleine Bande bekommt Zuwachs, als Sarah aus England in das leerstehende blaue Haus zieht.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Der kleine Zauberlehrling Fips Fidibus muss seine Zauberkünste oft unter Beweis stellen, obwohl er erst in die zweite Klasse geht. Zum Glück stehen ihm dabei ein paar gute Freunde zur Seite.

Niessen, Susan

Picknick mit Kühen

Sarah und ihre Kindergartenfreude machen gemeinsam mit ihrer Familie ein Picknick. Nachdem sich alle gestärkt haben, brechen die Kinder und die Mutter zum Spaziergang auf. Als sie zurückkehren, ist die Überraschung groß. Zwei Kühe stehen neben der Picknickdecke, auf der Sarahs Vater schläft. Ob wohl jemand die Kühe davonjagen kann ?

Niessen, Susan

Der spannende Mitmachspaß - Das Mitmachheft zu “Die Abenteuer-Rallye”

Das Mitmachheft: Englisch entdecken für Kindergartenkinder, enthält Ausmalseiten, Suchbilder, Labyrinth- und Zuordnungsaufgaben, die mit kurzen englischen Sätzen oder auch einzelnen Wörtern arbeiten. In der Heftmitte befindet sich ein Rallye- Spiel mit Bewegungsaufgaben und Ereignisfeldern (Würfelspiel). Dieses fordert dazu auf, selbst aktiv zu werden. Die Bewegungsaufgaben hierzu werden in englischer Sprache gestellt.