Es wurden 152 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zett, Sabine; Arnold, Marliese

Abenteuergeschichten & Schatzsuchergeschichten

Die Audio-CD versammelt vierzehn Abenteuer- bzw. Schatzsuchergeschichten. Da sorgt Jan durch den entschlossenen Druck auf ein Notsignal dafür, dass die Feuerwehr einen Brand im Flughafen löschen kann. Vincent rettet seine Schwester aus einer Tsunamiwelle. Ein Baustellendieb wird gefasst, eine Kirmesgondel sicher zu Boden gebracht, ein Halloweenscherz aufgelöst, ein Silbermünzenschatz im Garten gefunden, eine Prinzessin aus den Fängen eines Drachens gerettet und ähnliches mehr.

Göschl, Bettina

Ahoi - Piraten voraus !

Eine DVD mit einem Musical für Kinder, das von wilden Piraten und Seeräubern erzählt. Außerdem laden zahlreiche weitere Mitmachlieder zum Singen, Lachen und Tanzen ein.

Dahle, Stefanie

Ahoi, Käpten Milla!

Milla döst gelangweilt in ihrer Hängematte, als das erhoffte Abenteuer sie einholt. Ein Luftschiff kracht auf ihre Wohnpalme, weil dessen Besatzung dringend einen Kapitän benötigt. Piraten-Milla bietet sich sofort an, doch ihr fehlt ein Schiffsführerschein. Für diesen muss sie drei schwere Aufgaben lösen, so verlangt es der Piratenhauptmann. Können ihre Freunde ihr dabei helfen?

Scherz, Oliver

Ben

Ben ist sechs und sein bester Freund ist die Schildkröte Herr Sowa. Gemeinsam machen sie sich auf ins Abenteuer. Dabei ist ihnen nichts zu gefährlich – egal ob sie ein Baumhaus ausspähen oder die neuen Nachbarn besuchen, obwohl das Mädchen sind. In zehn Geschichten erzählt Oliver Scherz, wie spannend das Leben sein kann, wenn man es nur aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet, ab 6 Jahren.

Genechten,

Ben der Schneemann

Der kleine Schneemann Ben steht zusammen mit zwei anderen, großen Schneemännern allein auf winterlich weiter Flur. Er langweilt sich, er beginnt nachzudenken und . . . er geht weg. Obwohl es streng verboten ist, sich zu bewegen.

Scherz, Oliver

Ben.

Für den fünfjährigen Ben ist es nicht immer ein Vergnügen, einen großen Bruder zu haben. er geht schon in die 3. Klasse und spielt oft lieber mit seinem Freund Paul. Zum Glück hat Ben auch eine Schildkröte, einen Opa, seine Mama. Manchmal ist er lieber ein Indianer, und im Nachbarstamm lernt er Ina kennen.

Reider, Katja

Benny Bärentatze und die kleine Weltreise

Drei Freunde ziehen in die weite Welt: der kleine Bär Benny, Finchen Fuchs und das Eichhörnchen Fips. Doch es sind Tierkinder und so wird es auch nur eine kleine Weltreise - im Sandkasten.

Nienaber, Marianne

Betthupferl Fantastische Gutenachtgeschichten

Eine schöne Auswahl von achtzehn 4-Minuten-Gutenachtgeschichten des Bayrischen Rundfunks für kleine müde Zuhörer.

Andreas, Vincent

Bibi und der Turbo-Besen

Nach dem Hexenunterricht vergessen Bibi und ihre Freundin Schubia die Zeit und haben gemeinsam viel Spaß. Doch Bibi sollte ja pünktlich zu Hause sein. Wie gut, dass es Turbo-Hexensprüche gibt, doch dieser Hexspruch macht den Hexenbesen “Kartoffelbrei” zu schnell und Bibi kann ihn nicht mehr lenken. Ob Bibi noch rechtzeitig zu Hause ankommt ?

Gramming-Steinland, Agnes

Biotologe Yann baut mit dem Biber

Am Ende seiner Reise bestreitet Yann noch ein Abenteuer mit dem Biber in Brandenburg.