Wolffheim, Franziska

Jakob und das blaue Wunder

Mit dem neuen ersten Füller klappt das Schreiben noch nicht so gut. Das muss auch Jakob feststellen. Aber Klecksen macht auch Spaß und so entstehen immer wieder neue Figuren und Gebilde aus den blauen Farbklecksen.

Huche, Le

Die unglaublich abenteuerliche Reise von Nö-Nö und seinen Freunden

Nö-Nö, das Schnabeltier, hat eine Einladung von seinem Cousin Mäibi bekommen, der sich zu seinemGeburtstag ein Konzert von den Unterholzrockern wünscht. Alle beginnen begeistert mit dem Packen. Dummerweise wohnt Mäibi aber im Wald-Links-Vom-Äquator und das bedeutet eine Reise um die halbe Welt. Nö-Nö und seine fünf Freunde lassen sich nicht abschrecken und benutzen alle Verkehrsmittel, die sie nur finden können.

Holtei, Christa

Willkommen im Theater! Eine Theaterbesichtigung für Kinder

Mia, die große Cousine von Hanna und Lukas, tanzt in dem Ballett "Die vier Jahreszeiten" mit. Vor der Aufführung zeigt sie Hanna und Lukas das Theater von innen - vom Bühneneingang und den vielen Treppen über den Ballettsaal, die Werkstätten, die Schneiderei und die Garderoben bis hin zur Bühne, hinter die Bühne und über die Bühne - bis die Drei beinahe die Vorstellung verpassen...

Eyb-Green, Sigrid

Sieben Semmel Hunger

Weil der kleine Willi “Dreisemmelhunger” hat, sein Vater aber in Dichterlaune ist und nur “Frühstück-Semmelglück” reimt, sorgt der Sohn dafür. Doch bevor es zum Essen kommt, vergeht für den Jungen ein erlebnisreicher Tag.

Grimm,

Hänsel und Gretel

Das bekannte (und etwas gekürzt erzählte) Märchen in einem opulent ausgestattetem Bilderbuch ist eine Herausforderung für die Edition gewesen und absolut gelungen