Zillgens, Gerlis

Lametta ist weg

Im Tierheim „Für alle Felle“ ist in der Vorweihnachtszeit besonders viel los. Jeder möchte noch schnell ein Tier adoptieren. Dem Kater von Mauswart geht dieser Trubel ganz schön auf die Nerven, doch zum Glück hat er die hübsche Katze Lametta als Freundin, die ihm seinen Aufenthalt im Tierheim verschönert. Doch plötzlich ist Lametta weg! Spurlos verschwunden!

Bauer, Jutta

Der Bärbeiß sieht alles - Ein Such- und Findebuch

Die bekannten Figuren aus den Bärbeiß-Büchern motivieren in diesem Such- und Findeheft zum genauen Hinschauen. Fehler und Unterschiede sollen entdeckt werden. Zählen, Rätseln und Ausmalen ergänzen die Aufgabenstellungen und runden somit den Inhalt des kleinen Rätselbuches für (Vorschul-)Kinder ab.

Willers-Vellguth, Christine

Mit Gott durch den Tag - Tägliche Rituale, Wahrnehmungsspiele und Gebete für Kinder

Kinder suchen geordnete Rituale in ihrem Leben. In dem vorliegenden Buch werden derartige religionspädagogische Vorschläge für die Kindergarten-Gemeinschaft am Morgen, zu den Mahlzeiten, dem Wochenanfang, Das Wochenende, das Kirchenjahr und für die Konzentration auf regelmäßige Gebete angeboten. Das geschieht durch Wahrnehmungsspiele, durch meditative Rituale, durch Lieder und vorformulierte Gebete, die sich auf die jeweiligen Tageszeiten, Wochen oder auf das kirchliche Festzeiten beziehen.