Rowlands, Avril

Kann ein Wal denn Bauchweh haben?

Das Pferd Hektor, die Hündin Elli und der Bär Bruno leben auf einer Koppel und sind beste Freunde. Gemeinsam richten sie sich einen alten Zirkuswagen her und wollen damit auf Reise gehen. Kaum hat die Reise begonnen, begegnen sie des Weges Hase Christopher, der ausgerechnet an diesem Tag Geburtstag hat. Irgend jemand hat ihm zum Geburtstag "Die Bibel" mit der Aufforderung "Lies mich!" geschenkt. Da Christopher keine Freunde hat und sehr einsam ist, wird er von den Dreien mitgenommen. Während der Fahrt kann er in der Bibel lesen und wenn sie Pause machen, soll er die Geschichten erzählen. Christopher erzählt auf der Reise im Zirkuswagen mehrere Geschichten. Er berichtet über die ersten Menschen im Garten Eden, über die Brüder Kain und Abel, über Jonas im Bauch des Wals, über die Arche Noah, über den Turmbau von Babylon, der bis in den Himmel reichen soll und der Grund dafür ist, dass die Menschen verschiedene Sprachen sprechen, ...

Fabre, Léa

Gemeinsam malen: Dschungel und Ozean

Das Hardcover enthält 2 heraustrennbare große Ausmalposter, wovon eines eine Unterwasserwelt und das andere einen Regenwald darstellt.