Kulot, Daniela

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Wo die Liebe hinfällt - ein Comic - Buch für jedes Lebensalter, von Daniela Kulot mit “ziemlich viel Gefühl “ in Text und Bild gesetzt. Ein kleines Krokodil liebt eine große Giraffe, die übersieht ihn jedoch und merkt lange nichts von seiner vergeblichen Liebesmüh . “Doch plötzlich machte es bumms, knall, rumms...”

Betz, Daniela

Unterwegs mit der Feuerwehr

Wie und wann rufe ich die Feuerwehr? Wie wird ein Brand gelöscht? Welche Ausrüstung hat ein Feuerwehrmann? Welche Aufgaben hat die Feuerwehr noch? ...

, Lechner

Peter und Wuff

Ein ungleiches Paar und zwei, die sich anfangs nicht mögen, schließen Freundschaft. Zum Schluss wartet auf alle eine Überraschung.

Glazer-Naudé, Ludvik

Die Geschichte von Weihnachten

Das Weihnachtsevangelium nach Lukas wird hier in naturalistischen Bildern erzählt.

Wirth, Doris

Bio

Der Besuch auf einem Bio-Bauernhof gibt Antwort auf die Frage: Was heißt eigentlich Bio?

Schneefuß, Trixi

Kasimir und Klara

Kasimir und Klara sind zwei Fledermäuse. Kasimir will zu Klara fliegen, er ist in sie verliebt und will ihr natürlich Blumen mitbringen. Beim Blumen sammeln reißt er sich ein Loch in den Flügel. Klara weiß Rat und näht ein kariertes Stück Stoff auf.

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

Alberta, die kleine Feldmaus wacht aus dem Winterschlaf auf und sucht die Liebe. Was ist Liebe, wie sieht sie aus und wo findet man sie?

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Auf der ganzen Welt leben die unterschiedlichsten Tiere.

Baumbach, Martina

Nie mehr Wolkengucken mit Opa

Lilli will wissen, wohin Opa gegangen ist.

Hout, van

Überraschung!

Verben werden mit Hilfe bildnerischer Mittel dargestellt.

Hout, Mies van

Überraschung

Gefühle von Eltern gegenüber ihren ungeborenen, auf die Welt kommenden, hungrigen, traurigen oder auch ungezogenen Kindern macht Mies van Hout nur mit Bildern deutlich.