Bydlinski, Georg

Ein Gürteltier mit Hosenträgern

Eine sammlung neuer Gedichte von Georg Bydlinski, eingeteilt in 4 große Themenbereiche: 1. Fantasie und Alltag - 2. Freundschaft, Vertrauen, Streit, Versöhnung - 3. Sprachspiele - 4. natur und Schöpfung. Teilweise vertont, d.h. mit Noten.

Wittkamp, Frantz

Du bist da und ich bin hier

Ein Spiel mit Sprache und Reimen für kleine und große Dichter, Gedichte und Geschichten

Bertels, Susanne

Die Mäuschen krabbeln, sie zippeln und zappeln

Sammlung von Kniereitern, Fingerspielen und kleinen Quatschreimen

Ringelnatz, Joachim

Das große Ringelnatz-Buch

Ringelnatz’ schönste Gedichte und Geschichten in einer hochwertigen, großformatigen und wunderschönen Geschenkausgabe von Diogenes.

Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Wunderbare Bilder zu Gedichten von Joachim Ringelnatz, der immer noch verkannte deutsche Lyriker des frühen 20. Jahrhunderts mit dem versteckten Humor. Für jedes Alter geeignet.

Korn, Sebastian

Sing mit mir

Knapp 150 zumeist kurze und meist bekannte Lieder in Text und Noten, viele Kanons, oft mit einfachen Anweisungen zur Nutzung eines Orff'schen Instruments geben uns die nötige Unterstützung, um mal wieder mit den Kindern zu singen.

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

Die altbekannte Ballade vom freundlichen Birnenbaumbesitzer, der auch nach seinem Tod dafür sorgt, dass die Kinder eine Birne bekommen - mit Holzschnitten illustriert, die mindestens von 1969 stammen. Das passt gut zusammen.