Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Enzensberger, Hans Magnus

Bibs

Bibs ist mit seiner Situation nicht zufrieden: Er muss sein Zimmer mit dem großen Bruder teilen, sein Fahrrad ist weg, er hat blöde Hausaufgaben, die Lehrer ärgern ihn... . Immer wenn er traurig oder wütend ist, versteckt er sich im großen Wäschekorb und denkt, wie es wäre, wenn...

Schatz, Eva

Dackel Franz sucht seinen Schwanz

Dackel Franz wacht ohne seinen Schwanz auf und macht sich auf die Suche. Auf jedem Bild taucht der Schwanz auf, aber Franz entdeckt ihn erst zum Schluss.

Nordqvist, Sven

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Nordqvists Geschichte vom Weihnachtsbrei, den die Wichtel als Anerkennung für ihr Wohlwollen im Laufe eines Jahres von ihren Menschen-Familien verlangen, ist hier nicht nur mit den herrlich wimmeligen Illustrationen von Nordqvist selbst versehen, sondern es ist auch noch eine DVD hinzugefügt, die die Zeichentrickaufnahme von der Sendung mit der Maus abspielt.

Mueller, Dagmar H.

Das geheime Drachenbuch für Anfänger

Eigentlich hält der kleine Drache gar nichts vom Prinzessinnenrauben und vom Kämpfen mit Prinzen - und das sagt er auch sehr deutlich seinem alten Drachenlehrer. Aber eines Tages ist alles anderes: Ist es etwa der kleine Drache selbst, der den Drachenkampf mit einem etwas zittrigen kleingeratenen Prinzen angezettelt hat?

Brett, Anna

Das geheimnissvolle Feenhaus. Besuche die Feen im Zauberwald

Tief im Zauberwald leben geheimnisvolle Feen auf einem uralten Baum. Um sie kennen zu lernen klappt der Leser die magische Spielbox auf und verwandelt sie in ein verwunschenes Baumhaus: das Zuhause der zauberhaften Feen. Im dazugehörigem Buch lernt der Leser Leodina, Tulpia, Flauschinchen und ihre Feenfreundinnen kennen.

Fellmann, Julia

Der König hat gelacht

Dieses fantastische Kunstmärchen hat sich die Autorin mit ihren Kindern auf dem Starnberger See ausgedacht. Der verträumte König, der sich in den Schlossmauern unwohl fühlt, neue Schlösser bauen lässt und zuletzt zu seiner Seejungfrau ins Wasser springt, weist auf den Märchenkönig LudwigII. hin.

Sodtke, Matthias

Der Osterfrosch

Die beiden bekannten Bilderbuchhelden Nulli (Hase) und Priesemut(Frosch) springen hier für den verletzten Osterhasen in die Bresche: Sie malen hartgekochte und ausgeblasene Eier an, verstecken sie bei Oma Bär und besuchen sie zum Pfannkuchen-Essen. Mit Mal- und Bastelvorschlägen.

Sauerhöfer, Ulrike

Der Ritter Linksrum

In diesem Vorlesebuch für Vater und Sohn werden sechs lustige und spannende Geschichten erzählt, z.B. warum Fische stumm sind oder vom Kellerärgerer, einem Monster, das erst verschwindet, wenn ein Kind sich im Keller nicht mehr ängstigt.

Krüss, James

Der große James Krüss Bilderbuchschatz - Henriette Bimmelbahn u. ihre Freunde

Ein Sammelband mit vier gereimten Bilderbüchern von James Krüss.

Ende, Michael

Der satanarchäolügenalkohöllische Wunschpunsch - Audio-CD

Das viel gelesene Buch mit dem unaussprechlichen Namen "Der satanarcheogenialkohöllische Wunschpunsch" liegt hier als Hörbuchfassung vor. Der Kater Moritz und der Rabe Krakel versuchen ihre beiden bösen Herrschaften davon abzuhalten, den besagten Wunschpunsch in der Silvesternacht zu brauen und damit die ganze Welt ins Unglück zu stürzten.