Schmachtl, Andreas H.

Rat mal wer Geburtstag hat

Die Geschichte beginnt mit dem Satz:” Jemand, der gleich seinen Geburtstag feiern will, kann schon sehr aufgeregt sein.” Und so passiert es dem kleinen Kaninchen ,das alle Vorbereitungen für eine tolle Party getroffen hat, aber leider vergessen hatte ,die Einladungen abzuschicken. Aber mit Hilfe ihrer Freundin Tilda kann die Feier dann doch noch mit Verspätung starten.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da

“Was raschelt denn da?” ist ein sehr stimmungsvolles, farbenprächtiges Klappbilderbuch, wo die erstaunlichsten Dinge entdeckt werden können - bis hin zu kleinen, wunderschönen Elfen, die dem Ganzen einen Hauch von Romantik geben - genau in der richtigen Dosierung.

Nebehay, Renée

Mrs. Beestons Tierklinik

In Mrs. Beestons Tierklinik werden alle Tiere mit großen und kleinen Wehwehchen aufgenommen und behandelt.

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Jakobs neue Nachbarn sind Affen. Mit ihnen turnt er begeistert durch ihreWohnung. Leider sollen sie zurück in den Zoo, aber Jakobs Eltern helfen, damit die Nachbarn bleiben können.

Neubauer, Annette

Ritter Rumpel und sein Drache entdecken die Welt

Ritter Rumpel und sein Drache Rabatz wollen die Welt erobern - allerdings nicht auf kriegerischem Weg, nein, sie wollen verstehen und lernen.

Traxler, Hans

Fünf Hunde erben 1 Million

Nicht die unfreundlichen Brüder Ewald und Oswald, sondern die Haustiere von Miss Lilly sollen ihre Villa erben. Bevor sich die beiden fiesen Typen geschöagen geben, bedarf es einiger turbulenter Abenteuer. Die Geschichte ist reich bebildert und in Cartoons dargestellt.

Schwitters, Kurt

Die Geschichte vom Hasen

Ein Hase, der um die Ecke hüpft, wo keine ist, und einen geringelten rosa Schwanz hat... Diese und viele andere fantasievolle Ideen rund um den Hasen erwarten den Betrachter in diesem Buch.

Schiefelbein, Nina; Hartl, Sonja

Das große, dicke Vorlesebuch

Das große, dicke Vorlesebuch enthält zahlreiche spannende und lustige Geschichten von bekannten Autoren. Die kleinen Zuhörer können zum Beispiel mit Otfried Preußlers kleiner Hexe oder Michael Endes Traumfresserchen Abenteuer und Überraschungen erleben.