Johansson, George

Willy Werkel der Bastler

Willy ist schon ein toller Mann. Was er mit seiner Hände Arbeit schafft, grenzt schon an Zauberei. Willy baut aus allen möglichen Utensilien eben mal ein Auto, ein Schiff und ein Flugzeug. Zum Glück hat er seinen Hund Buffa, der ist ihm treuer Begleiter.

Wimmer, Carola

Trau dich doch, sagt die kleine Fee

Am liebsten sitzt Tilda im großen Waschmaschinenkarton. Dort kann man sich gut verstecken, besonders wenn man sich nicht traut, ein Bild für den Opa zu malen, ihm ein Gedicht aufzusagen oder sonst irgendwie im Mittelpunkt zu stehen. Doch plötzlich ist eine kleine Fee in Tildas Karton und diese hilft ihr, ganz einfach mutiger zu sein.

Madonna,

Die Abenteuer von ABDI

Märchenbilderbuch, das orientalisch anmutet und von einem kleinen Jungen ABDI erzählt, dem wundersame Mächte zur Seite stehen.

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Theo,

Oskar und Huu - Freunde für immer

Oskar, der kleine Träumer und Huu, seine weiße Wolke, sind nach wie vor die besten Freunde. Doch dann bekommt Huu Heimweh nach ihrer Wolkenfamilie....

Knister,

Hexe Lilli und die wilden Dinos

Hexe Lilli hat es faustdick hinter den Ohren. Als ihr Bruder Leon sie nicht mit seinen Plastik-Dinos spielen lässt, zaubert sie sich selbst welche - lebendige! Doch dabei passiert ein schlimmes Malheur...

Durant, Alan

Überraschungspost vom Weihnachtsmann

Sophie hat so viele Fragen an den Weihnachtsmann, denn sie will unbedingt ihren Wunschzettel schreiben. Aber zuerst müssen ein paar Dinge geklärt werden. Deshalb legt sie einen Brief und nicht einen Wunschzettel auf den Kaminsims. Am nächsten Morgen ist sie ganz gespannt. Und siehe da! Da liegt wirklich ein Brief vom Weihnachtsmann! Allmählich gerät sie immer mehr in Zeitnot, denn der Weihnachtsmann weiß noch immer nicht ihre Wünsche....

Ringelnatz, Joachim

Das große Ringelnatz-Buch

Ringelnatz’ schönste Gedichte und Geschichten in einer hochwertigen, großformatigen und wunderschönen Geschenkausgabe von Diogenes.

Nöstlinger, Christine

Die feuerrote Friederike

Friederike hat feuerrote Haare. Deshalb wird sie von allen Kindern gehänselt. Eines Tages erfährt sie das gut gehütete Familiengeheimnis, sie kann fliegen und hexen. Damit beginnt für Friederike ein neues Leben.

Limoni, Marc

Kleine Elfe wir helfen dir

Die kleine Elfe Lilli gerät dank ihrer Hilfsbereitschaft in Not. In der Vitrine des grimmigen Herrn Pfeiffer wollte sie den kleinen Schmetterling befreien. Doch die schwere Schranktüre bereitet ihr Mühe. Als Herr Pfeiffer plötzlich ins Zimmer kommt muss sie sich schnellstens verstecken und gerät dabei selbst in Not. Zum Glück helfen ihr nicht nur die Libellen, sondern auch ihre Freunde Hanna, Jonas und ganz besonders deren kleiner Hund Maxi.