Ende, Michael

Der satanarchäolügenalkohöllische Wunschpunsch - Audio-CD

Das viel gelesene Buch mit dem unaussprechlichen Namen "Der satanarcheogenialkohöllische Wunschpunsch" liegt hier als Hörbuchfassung vor. Der Kater Moritz und der Rabe Krakel versuchen ihre beiden bösen Herrschaften davon abzuhalten, den besagten Wunschpunsch in der Silvesternacht zu brauen und damit die ganze Welt ins Unglück zu stürzten.

Löhlein, Henning

Schnapp sie Dir! - Eine Krimigeschichte in Bildern

Ein kleiner Hund verhindert den Einbruch einer Schar diebischer Elstern im Hause seines Freundes, eines kleinen Schweinchens.

Lange, Thomas

Peterchens Mondfahrt

Die Maikäfer Sumsemann und die Kinder Peterchen und Anneliese wagen mit der Reise zum Mond ein großes Abenteuer. Auf dem Weg dorthin begegnen sie seltsamen Orten und wunderlichen Gestalten.

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Mammut

Moritz, das kleine Mammut, kann seiner Herde einfach nicht so schnell folgen. Ständig müssen die anderen auf ihn warten. Doch wenn es brenzlig wird, dann erweist sich der Kleine mit den kurzen Beinen als ganz Großer. Denn als ein Menschenkind in Gefahr gerät, startet Moritz eine abenteuerliche Rettungsaktion.

Gehrmann, Katja

Gans der Bär

Der Bär hebt ein Ei auf und mit einem Knacken springt die Schale. Ein Gänseküken steckt seinen Kopf raus und sagt: “Mama” zu dem Bären. Dieser versucht, dem Küken zu beweisen, dass er nicht seine Mama sein kann. Er zeigt, dass Bären klettern, schnell laufen und schwimmen können. Aber das Gänsekind kann es auch. Es fängt sogar einen Lachs. Vielleicht ist es doch ein Bär?!