März, Lene

Haltet den Dieb

Dem Schlossgeist wird sein Schatz gestohlen. Der Dieb flieht, der Schlossgeist und viele Menschen und Tiere verfolgen ihn. Dabei geht der Schatz verloren, aber die Jagd wird fortgesetzt. Schließlich freunden sich Geist und Dieb an, und alle Verfolger sitzen gemeinsam mit ihnen am Lagerfeuer.

Löhlein, Henning

Schnapp sie Dir! - Eine Krimigeschichte in Bildern

Ein kleiner Hund verhindert den Einbruch einer Schar diebischer Elstern im Hause seines Freundes, eines kleinen Schweinchens.

Lange, Thomas

Peterchens Mondfahrt

Die Maikäfer Sumsemann und die Kinder Peterchen und Anneliese wagen mit der Reise zum Mond ein großes Abenteuer. Auf dem Weg dorthin begegnen sie seltsamen Orten und wunderlichen Gestalten.

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Mammut

Moritz, das kleine Mammut, kann seiner Herde einfach nicht so schnell folgen. Ständig müssen die anderen auf ihn warten. Doch wenn es brenzlig wird, dann erweist sich der Kleine mit den kurzen Beinen als ganz Großer. Denn als ein Menschenkind in Gefahr gerät, startet Moritz eine abenteuerliche Rettungsaktion.

Sauerhöfer, Ulrike

Der Ritter Linksrum

In diesem Vorlesebuch für Vater und Sohn werden sechs lustige und spannende Geschichten erzählt, z.B. warum Fische stumm sind oder vom Kellerärgerer, einem Monster, das erst verschwindet, wenn ein Kind sich im Keller nicht mehr ängstigt.

Henry, Alex

Hotel Gruselgraus

Besucher des Hotels Gruselgraus brauchen schon starke Nerven, wenn sie hier übernachten oder etwas essen wollen.

Herzhoff, Sarah

Drafunkel, der kleine Drache

Theo hat es schwer, denn niemand glaubt ihm, wenn er von Trollen, Elfen und Drachen erzählt - außer vielleicht Valerie, der er zum Geburtstag ein blaues Tuch geschenkt hat. In dieser Geschichte freundet sich Theo mit Valerie an und er hilft dem kleinen Drachen Drafunkel.

Animations, Aardman

Shaun das Schaf Abspecken mit Shaun und drei weitere scharfsinnige Geschichten

Shaun, das Schaf, ist den meisten Kindern aus dem Fernsehen bekannt. Auf dieser CD werden 3 Episoden: ""Abspecken mit Shaun"", ""Das kleine Horrorschaf"" und ""Der Außerirdische"" innerhalb einer Rahmenerzählung um Shauns Geburtstag erzählt.

Fischer-Hunold, Alexandra

Drachengeschichten

Auf dieser CD sind die 6 Drachengeschichten aus dem gleichnamigen Leselöwen-Buch zu hören. Sie handeln von ganz verschiedenartigen Dingen, angefangen von der Drachensängerin, die zum HNO-Arzt muss, bis hin zu den weisen Drachen, die alle Umweltprobleme lösen. Zwischen den Geschichten erklingt Musik. Zu Beginn und am Ende der CD wird das Leselöwen-Lied gesungen.

Stemm, von

Ungeheuer gute Nacht

Abends müssen nun mal alle Kinder ins Bett. Aber wer garantiert, dass dann keine Ungeheuer kommen? Mutter versucht, sie zu beruhigen - Ungeheuer hätten nachts wirklich Besseres zu tun. Was sie stattdessen tun, davon erzählt dieses liebevoll gestaltete Pop-Up-Buch. Auf der Party von Hexe Hyazintha geben sie sich nämlich ein Stelldichein: die Einäugige Susanna, Theo der Teufel und all die anderen feiern, essen, trinken und tanzen, bis sie im Morgengrauen wieder in Bett, Grab o.ä. sinken.