Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Strugholz , Nina

24 Geschichten aus der Weihnachtswerkstatt

In diesem Adventskalenderbuch tummeln sich all die Geschöpfe, die der Weihnachtszeit ihren besonderen Zauber verleihen: Weihnachtswichtel, Zauberkobolde, Schneezwerge und andere weihnachtliche Wesen. Ein spannender und täglich neu überraschender Lesespaß für die ganze Familie. Sie werden traurig sein, wenn die Adventszeit endet und damit die Geschichten gelesen sind!

Abrakadabra und Ahoi! Geschichten von Hexen, Feen, Rittern und Piraten

Wie der Jüngste der 3 Königssöhne auch ohne Kampf gegen ein Drachenmädchen zum Helden wird oder 2 Superhexen sich ständig bei ihren Zaubersprüchen irren, wird neben vielen anderen Geschichten von Rittern, Piraten, Hexen und Feen erzählt.

Kenz, Ulrike

Bob der Baumeister - Rumpel gibt Gas

Rumpelt, der Traktor ist verzweifelt. Kaum haben er und seine Freunde eine Walkie-Talkie-Anlage, schon wird er überall gebraucht. Da er keinen seiner Freunde enttäuschen will, sagt er allen zu und gerät in Stress. Als bei einer Fahrt alle Sonnenblumensetzlinge aus dem Anhänger kippen, können nur alle zusammen das Problem lösen.

Hegner, Regina

Brüder Grimm - Märchen

Zusammen mit den Wichtelmännern vereint diese neue Ausgabe Grimmscher Märchen sage und schreibe 73 der wunderbarsten Stücke deutscher Literatur und Kultur in sich, illustriert von Paul Hey, der sich an die romantischen Vorlagen aus alter Zeit hält und so die perfekte Ergänzung dazu liefert.

L’Arronge, Lilli

Chaos in Bad Berleburg

Lottas Bruder wirft seine Bananenschale achtlos weg und das bleibt nicht ohne Folgen!

Tolman, Ronald

Das Baumhaus

Ein einzigartiges Bilderbuch über ein Baumhaus, zwei Bären und jede Menge Fantasie.

Ball, Sara

Das verrückte Urzeit-Klappbuch

Mit diesem witzigen Tierbuch können durch das Umklappen der dreigeteilten Seiten 1000 verrückte Fantasie-Tiere wie der Wollzahntiger, das Säbellaufhorn oder das Riesenfledertier zurecht geklappt werden. Zu dem so entstandenen Tier gibt es zusätzliche Informationen – diese findet man über jedem Kopf, Körper und Hinterteil. So sieht man, was das Klipp-klapp-Tier alles kann.

Oster, Christian

Der Ritter ohne Socken

Zu dumm, dass der Ritter seine Socken nicht finden kann! Das bringt seine Pläne durcheinander. Doch alle Prioritätenlisten (1.Drache bekämpfen 2. Socken suchen 3.Prinzessin befreien)werden abgearbeitet. In der lustigen Rittergschichte trifft der Held auf eine Prinzessin, die ihm passende Socken strickt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda finden auf ihrer Dracheninsel einen ausgesetzten Wikinger. Mit ihm gemeinsam verfolgen sie die Seefahrer, um einen Kriminalfall aufzuklären und die Bande daran zu hindern, ein friedfertiges Dorf zu überfallen. Am Ende werden alle Beteiligten Freunde.

Janisch, Heinz

Die Brücke

Ein Bär betritt eine sehr schmale Brücke und möchte hinüber zum anderen Ufer des Flusses. Von dort kommt ihm jedoch auf der Brücke ein Riese entgegen. Beide gehen aufeinander zu. Zum Ausweichen ist die Brücke zu schmal und umkehren und nachgeben wollen beide nicht. Doch dann findet der Riese die Lösung...