Dölling, Beate; Laget, Didier; Holthausen, Luise; Tielmann, Christian

Die schönsten Vorlesegeschichten ab 4 Jahren

“Die schönsten Vorlesegeschichten” aus dem Dudenverlag enthält 10 Texte zum Vorlesen für jüngere Kinder, die noch nicht lesen können und 10 Texte für ältere Kinder, die schon anfangen, selber zu lesen oder schon lesen können.

Schmachtl, Andreas H.

Ein Tag im Baumhaus und andere Abenteuer

Juli und sein bester Freund Günther erleben im Wald hinter ihrem Dorf viele Abenteuer. Auch wenn uns deren Erlebnisse einfach erscheinen, für die Kindergartenjungen ist alles spannend, neu und wild.

Jansson, Tove

Mumins lange Reise

Mumin und Muminmutter machen sich auf die Suche nach Muminvater und einer Bleibe für den Winter. Auf ihrer Reise begegnen sie den wunderbarsten Fantasiegestalten, durchqueren ein Schlaraffenland, können rechtzeitig vor dem Wintereinbruch den Muminvater retten und gemeinsam ein wunderschönes Haus beziehen.

Leistenschneider, Uli

Pumuckl Schulgeschichten

Ein neuer Arbeitsauftrag holt den Schreinermeister Eder in die örtliche Grundschule, wo er Tische, Stühle und Schränke reparieren soll. Diese Gelegenheit lässt der Kobold Pumuckl natürlich nicht ungenutzt, um - oft ungewollt – die Schulwelt durcheinander zu bringen.

false

Gloria Glühwürmchen: Vorlesegeschichten für funkelnde Träume

Gloria Glühwürmchen lebt im Glitzerwald und weil im Glühwald der Lehrer fehlt, muss ihr Papa für eine Weile dort unterrichten. In der Zwischenzeit sollen die Schüler die aufgetragenen Aufgaben erfüllen. Wir dürfen mit Gloria und ihren Freunden viele nächtliche Abenteuer miterleben.