Heidelbach, Nikolaus

Dreizehn Geschichten von Bösen und Wichten für Neffen und Nichten

In diesem Sammelband sind die schönsten Bildergeschichten von Nikolaus Heidelbach enthalten. Die Zuhörer dürfen sich auf viel Fantastisches , Ironisches und Komisches freuen. Ob es die Geschichten vom Fitzliputzteufel oder von Prinz Alfred, von Mama und Papa oder von Gerda und Heinz sind, es ist immer wieder neu spannend. Viel Lesevergnügen.

Modan, Rutu

Ketchup für die Königin

Nina hat keine guten Tischmanieren - finden zumindest ihre Eltern. Als sie dann plötzlich von der englischen Königin zum Festessen eingeladen wird, kann sie diese vom genussvollen Essen mit den Fingern überzeugen. Dies gilt allerdings nur für besondere Anlässe.

Boie, Kirsten

Nix wie weg

Jonathan läuft von zu Hause weg, weil er sich ungerecht behandelt fühlt gegenüber seiner kleinen Schwester. Doch so allein in der Welt ist man ganz schön einsam. Zum Glück trifft Jonathan seinen Freund den Wassermann Nix. Und auch seine beste Freundin ist ihm auf der Spur! Ein unterhaltsames Hörbuch, das mit seinen witzig-frechen Reimen und der Thematik vor allem junge HörerInnen anspricht und durch die vielseitige Sprecherstimme überzeugt.