Teich, Karsten

Hast du dir mal vorgestellt

In Bild und Wort stellt sich Karsten Teich so einiges in unserer Tierwelt vor. Er denkt einfach einmal nach und wundert sich, warum die Siebenschläfer keine Betten haben oder die Zitterale keine Wärmflaschen. Die Bilder sind witzig und locker gezeichnet, die kleinen Texte bringen die Idee auf den Punkt.

Janisch, Heinz

Schatten

In der Mittagshitze, als alles schläft, geht Sven auf Entdeckungstour durch seine Stadt, immer begleitet von Licht und Schatten. Vor allem die langen geheimnisvollen Schatten haben es ihm angetan. Sie scheinen nicht zu schlafen, sondern ein bizarres Eigenleben zu führen...

Weinert, Matthias

Geschichten aus Arneland

Arne lebt mit seiner Hündin Martha auf der kleinen Insel in der Forschungsstation mit Plumpsklo. Er findet einen Eisblock, aus dem langsam ein Rüsseltier, das fliegen kann, auftaut. Slapstickabenteuer und die Abwehr einer Möweneierdiebesbande wechseln einander ab. Die fantasievollen Bilder Henns beflügeln die Lektüre.

Müller, Nina

Kuschelflosse. Das kurios-komische Klimbim-Kliff

Vier fantastische Freunde der Unterwasserwelt verreisen. Es geht ins Klimbim-Kliff, indem sie viele schöne, teils abenteuerliche Erlebnisse haben und Herr Kofferfisch am Ende überglücklich wird.