Marti, Meritxell

Im Land der 260 Doppelgänger

Ein Wimmelbuch der besonderen Art Dieses große Bilderbuch kommt fast ohne Text aus, erzählt aber dennoch ganz viele Geschichten und fordert die Kinder darüber hinaus auf, auf jeder Seite Doppelgänger zu finden.

Finsterbusch, Monika

Vorhang auf für Prinzessin Lillifee!

Prinzessin Lillifee muss erneut ein Abenteuer bestehen. Zirkus Rodolfo im Zauberwald sucht neue Artistinnen und Artisten. Der böse Zirkusdirektor will die Angestellten ausbeuten und sie mit einem Zaubertrank fügsam machen. Lillifee durchschaut den Plan und ihr gelingt die Befreiung.

Boie, Kirsten

Nix wie weg

Jonathan läuft von zu Hause weg, weil er sich ungerecht behandelt fühlt gegenüber seiner kleinen Schwester. Doch so allein in der Welt ist man ganz schön einsam. Zum Glück trifft Jonathan seinen Freund den Wassermann Nix. Und auch seine beste Freundin ist ihm auf der Spur! Ein unterhaltsames Hörbuch, das mit seinen witzig-frechen Reimen und der Thematik vor allem junge HörerInnen anspricht und durch die vielseitige Sprecherstimme überzeugt.

Kruse, Max

Urmel saust durch die Zeit

Das Urmel ist wieder da!

Battut, Éric

Rotfischchen

Éric Battut hat eine sympathische Adaption des bekannten Rotkäppchen-Märchens für kleine Kinder geschrieben und illustriert. Rotfischchen ist ein kleines, schüchternes Walkind. Auf dem Weg zur kranken Großmutter begegnet es einem Hai... Voer allem Türkistöne begegnen den Lesern auf der Wasserreise.

Ziraldo,

Flicts Eine Farbe sucht Freunde

Flicts ist der Name einer unscheinbaren Farbe, der Freunde sucht, aber nirgends gebraucht oder gewünscht wird. Nach langer Suche hat sich Flicts in unendlicher Ferne auf den Mond zurückgezogen. Neil Armstron bestätigt: “The Moon is Flicts”