Mennen, Patricia

Was machen wir im Sommer?

Trarira, der Sommer, der ist da! Die Sonne lacht vom Himmel und Klein und Groß zieht es nach draußen. Ein erfrischendes Eis oder ein Besuch im Freibad bieten Abkühlung an heißen Tagen. Aber auch ein entspannter Nachmittag im Garten mit Oma und Opa ist jetzt genau das Richtige. Im Kindergarten wird ein lustiges Sommerfest gefeiert. Die Tiere im Wald ziehen sich nun bis zum Beginn der kühlen Abendstunden zurück und viele Kinder wollen noch lange nicht schlafen - egal ob bei den Tieren oder Menschen.

Lott, Anna

Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel

Otibuk ist ein kleiner Teufel, der jedes Jahr an Halloween die Kinder auf dem Festland erschreckt. Den Rest des Jahres verbringt er dann im Teufelsturm und schläft. Aber dieses Jahr ist alles anders, denn Otibuk wird kurz vor Weihnachten wach, als ein Weihnachtsengel ein Fenster des Teufelsturms zerstört. Plötzlich entdeckt Otibuk, dass es noch weitere Türme gibt und macht sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann.

Rothmund, Sandra

Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs

Es handelt sich um ein Vorlesebuch mit 30 Geschichten, welche inhaltlich für kleine Jungen besonders von Interesse sein können.

Kempf-Luley, Bärbel

Mensch, Oma!

Oma ist die Beste! Das findet auch Nora, auch wenn die beiden starrsinnig wie sie sind manchmal aneinander geraten. Doch es findet sich immer ein Kompromiss.

Dierks, Hannelore

Meine ersten Bibel-Geschichten

Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament wurden auf der CD mit Kindergebeten ergänzt.