Teckentrup, Britta

Mombert

Mombert. Komischer Name. Wer ist denn das? Mombert ist ein kleiner, griesgrämiger Kater, dem eine rührende Begegnung widerfahren muss, um das Einzelgängerdasein hinter sich lassen zu können und den Wert von Freundschaft zu erfahren.

Lizius, Tina

Lisa und Egon. Ein Nilpferd lernt tanzen

Neben dem Gehege des kleinen Nilpferds Egon feiert eine Mädchengruppe einen Geburtstag. Sie geben den Gästen eine kleine Ballettvorstellung. Egon ist von dem Tanz der Mädchen ganz hingerissen. So gerne würde er auch Ballett tanzen, jedoch lachen ihn die anderen Nilpferde aus. Da hat Lisa, eines der Mädchen aus der Tanzgruppe, eine tolle Idee. Wird Egon auf der Bühne stehen und die Zuschauer beeindrucken?

Krist, Hetty

Licht im Dunkel

Aufgrund eines Missgeschickes an Bord eines Schiffes fällt ein für den Protagonisten Tom bedeutsames Armband in die Tiefen des Meeres. Da ihn dieses Geschenk an seine verstorbene Mutter erinnert, begibt er sich in einem traumähnlichen Zustand auf die Suche nach dem Andenken. Tom gelangt in seiner Phantasie bis in die Tiefsee hinab. Auf seiner Reise in diese wundersame Welt begleiten ihn allerlei Wesen, über die er nach und nach viel erfährt.

Haughton, Chris

Pssst! Wir haben einen Vogel

Drei Gestalten gehen durch den Wald. Dabei versuchen sie immer wieder einen Vogel zu fangen. Die vierte und damit jüngste Gestalt vereitelt diesen Plan allerdings immer wieder. So schleichen sie, klettern und paddeln, um immer wieder ein weiteres Vorgehen umzusetzen. Zu guter Letzt lockt die jüngste Gestalt einen Vogel mit etwas Brot an. Es kommt ein weiterer dazu und ein weiterer, so dass letztendlich ein großer Vogelschwarm zum Erstaunen der drei Gestalten angeflogen kommt. Hierbei verändert sich die Situation. Die Vögel beginnen Jagd auf die vier Gestalten zu machen. Nachdem die vier Freunde den Vogelschwarm abhängen konnten, entdecken sie ein Eichhörnchen und der nächste Plan wird geschmiedet.