Der Wunderkasten

Ein tragbares Theater, ein Erzähler, vier Kinder können die Bilder anschauen und dem Klang der Worte lauschen. Doch die Zeit geht vorüber, die Bilder verblassen, die Neufassungen werden eher tragisch als dramatisch. Eine tolle Geschichte mit einer gar nicht pädagogischen Moral und wunderbaren Bildern, die unser Träumen stark beeinflussen können.

Schroeder, Binette

Herr Grau und Frieda Fröhlich

Die kunterbunte Frieda Fröhlich wirbelt den eintönigen Alltag von Herrn Grau gehörig durcheinander und bringt Farbe in sein Leben.

Kosturanov, Vane

Mein bester Freund, der Bär

"Warum friere ich, wenn ich immer wärmer werde? Und wem gehört das Schiffchen, das oben am Himmel vor Anker liegt?" All diesen Fragen und Ereignissen geht ein kleines Mädchen mit ihrem besten Freund, einem Bären, nach. Eine wundervolle Geschichte über das Größer-werden.

Reider, Katja

Träum schön!

Es ist Zeit fürs Mäuschen, ins Bett zu schlüpfen. Doch zuvor möchte sie sehen, ob die anderen Tiere auch schlafen und besucht das Eichhörnchen, das Lämmchen, das Küken, das Häschen und den Maulwurf. Alle kuscheln so gerne mit Mama und Papa und schlafen dann ganz schnell ein. Ein schönes Buch mit Reimen für das Einschlafritual.