Ralston, Fraser; Ralston, Judith

So ein Wetter!

So ein Wetter! In diesem Buch dreht sich alles rund um das Wetter. Alle Wetter-Phänomene werden vorgestellt und in Kürze erklärt. Weiterhin werden Naturereignisse, die einen Einfluss auf das Wettergeschehen haben, wie z.B. Vulkanausbrüche, vorgestellt. Ob das Gletscherschmelzen, die Umweltverschmutzung oder die Auswirkungen des Klimawandels, sie alle werden dem jungen Leser nähergebracht. Auch so mancher Rekordwert, wie die größte Schneeflocke oder das dickste Hagelkorn, lassen die Leser staunen.

Schoenwald, Sophie

Lächeln gefunden

Als Bär sein Spiegelbild im Wasser sieht, entdeckt er ein breites schönes Lächeln. Das kann unmöglich sein Lächeln sein. Wer das wohl verloren hat?

Verplancke, Klaas

König Goldbart

König Goldbart ist der einzige König im ganzen weiten Land, der ausschließlich einen Bart tragen darf. Eines Tages wird er für sein eitles Vorgehen bestraft, da er nur ausschließlich einen Bart tragen darf...

Hasenjäger, Maren

Ein kleiner blauer Punkt

Liebevoll aufbereitetes Sachwissen rund um unser Sonnensystem, das in eine Entwicklungsgeschichte eingebettet ist. Astronomie für Kinder ab vier Jahren.

Edwards, Nicola

Abc der Natur

Ein Pappbilderbuch mit Buchstaben zum Nachfahren und Bildern aus Flora und Fauna.

Oftring, Bärbel; Kaiser, Claudia; Lickleder, Martin

Komm mit zu den Dinosauriern

Das in der Reihe „Was ist Was Junior“ erschienene Buch lässt sich mit dem Boogie-Stift bearbeiten und macht die Zeit der Dinosaurier in Text, Bild und Ton lebendig.

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Ein Bilderbuch zu einem der schwierigsten Themen überhaupt: Wie erleben todkranke Kinder das Sterben und was erwartet sie danach?

Schulze, Bianca

Nicht den Drachen wecken

Das wilde Drachenmädchen ist endlich eingeschlafen. Nun müssen alle sehr leise sein. Aber was ist das? Feiern die lauten Ritter etwa eine Party.

Todd-Stanton, Joe

Eine Maus namens Julian

Julian ist eine kleine Maus, welche Ruhe und Einsamkeit sehr zu schätzen weiß bis der Fuchs in sein Leben stürzt. Eine bezaubernde Geschichte über den Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Wir feiern ! : Ein Jahr, viele bunte Feste

Ein Buch voller Farbe und Festlichkeiten. Inhaltlich ist es verteilt über das ganze Jahr und über die unterschiedlichsten Kulturen dieser Erde.