Helmig, Alexandra

Kosmo und Klax ABC-Geschichten

Das Eichhörnchen Kosmo und sein Freund Klax, der rote Ball, erleben im Wald und drumherum viele lustige Abenteuer – rund um das Alphabet.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Die schönsten Geschichten aus dem Heckenrosenweg.

Tilda hat wie immer viel im Haus zu tun. Ihre Freunde kommen, um ihr beim Renovieren zu helfen. Außerdem muss sie noch einen Streit zwischen zwei Amselmännchen schlichten.

Schmidbauer, Lea

Spukalarm im Pferdestall und Weihnachten mit Hindernissen

Spukalarm im Pferdestall: Ein erstes großes Halloweenfest auf Gut Kaltenbach. Mika und ihre Freunde bereiten das erste Halloweenfest vor, sogar mit einer Geisterbahn im Stall! Doch Michelle findet so etwas doof und überlegt sich etwas …. Weihnachten mit Hindernissen: Mika hört von der Möglichkeit, ein Heimkind zum Weihnachtsfest einzuladen, und ihre Großmutter ist einverstanden. Doch das Heimkind entpuppt sich als unwilliges, störrisches Kind mit harter Schale. Kann man die knacken?